Gasdruckmessung bei SAX

  • Service
    www.sax-munition.de


    "Die Sax Munitions GmbH hat nach zwei Jahren intensiver Vorarbeit im November 2016 vom Staatlichen Beschussamt Mellrichstadt die Zulassung zur eigenständigen Durchführung von Munitionsprüfungen nach Standards der C. I. P. erhalten. Der neue Standort in Lößnitz bot optimale Voraussetzungen zur Schaffung der technischen und fachlichen Basis im Unternehmen. Auf dieser Grundlage bieten wir für Wiederlader individuelle Gasdruckprüfungen an. Dabei werden folgende Messungen durchgeführt:"


    Kosten 44,51€


    Hat jemand schon mal da prüfen lassen?

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • ...und die Daten der zur Verfügung gestellten Laborierung betrachten wir dann als unser geistiges Eigentum und werden diese dann in unser Reportoire mit aufnehmen... :fi:


    Danke für die Info, ich für meinen Teil seh das kritisch einem Munitionshersteller meine Munition zum Testen zuzuschicken. Vielleicht bin ich da aber auch zu überkritisch.

  • Klar, kommerzielle Munitionsproduzenten sind bekannt dafür die geheimen Rezepte von Privaten Selbstladern zu verwenden.

    Die nur für Private Wiederlader erhältlichen Pulver, das private Know How das im gewerblichen Sektor gänzlich unbekannt ist und die krasse Expertise die sonst niemand hat dürften ein Grund sein.

    Würde mich nicht wundern wenn Putin für den Ukraine Krieg auf H und N Geschosse mit N 340 zurückgreifen würde, das erklärt vermutlich die Hacking Angriffe der Russen auf das Forum.

  • Klar, kommerzielle Munitionsproduzenten sind bekannt dafür die geheimen Rezepte von Privaten Selbstladern zu verwenden.

    Die nur für Private Wiederlader erhältlichen Pulver, das private Know How das im gewerblichen Sektor gänzlich unbekannt ist und die krasse Expertise die sonst niemand hat dürften ein Grund sein.

    Würde mich nicht wundern wenn Putin für den Ukraine Krieg auf H und N Geschosse mit N 340 zurückgreifen würde, das erklärt vermutlich die Hacking Angriffe der Russen auf das Forum.

    👍👍😂🤣

  • ...und die Daten der zur Verfügung gestellten Laborierung betrachten wir dann als unser geistiges Eigentum und werden diese dann in unser Reportoire mit aufnehmen... :fi:

    so verbreitet man Kloparolen. Sorry, aber von dir hab ich nix anderes ertwartet. Man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen.

  • ...und die Daten der zur Verfügung gestellten Laborierung betrachten wir dann als unser geistiges Eigentum und werden diese dann in unser Reportoire mit aufnehmen... :fi:


    Danke für die Info, ich für meinen Teil seh das kritisch einem Munitionshersteller meine Munition zum Testen zuzuschicken. Vielleicht bin ich da aber auch zu überkritisch.

    dein ernst?!?!

  • Danke für die Info, ich für meinen Teil seh das kritisch einem Munitionshersteller meine Munition zum Testen zuzuschicken. Vielleicht bin ich da aber auch zu überkritisch.

    und was will Sax mit meinen Ladedaten mit Hornady Geschossen anfangen?

    Ob die Daten im DEVA Buch alle ursprünglich von DEVA Mitarbeitern erdacht wurden? Aber das ist hier nicht gefragt.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!