Zielfernrohr von Rottweil

  • Hallo Forum,


    hat Schmidt & Bender mal ein Zielfernrohr 8x56 für die Firma Rottweil gemacht?

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Falls irgendjemand auch mal ein ZF von Rottweil sieht und sich unsicher ist, ob er kaufen soll.............


    Hier ein paar Informationen:

    Die Firma Schmidt und Bender hat für einen recht kurzen Zeitraum Zielfernrohre an die Firma Rottweil verkauft. Die Zielfernrohre wurden aus der laufenden Produktion genommen.





    Ich habe das Zielfernrohr für 130 Euro geschossen und es ist noch top in Schuss. Die Linsen sind glasklar, keine Verzerrungen und die Einstellungen sind leichtgängig.


    Jetzt habe ich ein schönes klassisches Zielfernrohr, was zu meiner alten Anschütz 222 von 1969 passt. :tanze:

    Ein neues Zielfernrohr wäre ein Stilbruch gewesen. :boe:

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.