Fiocchi, Small Pistol Zündhütchen

  • Wer kann über die Fiocchi Small Pistol Zündhütchen etwas aus eigener Erfahrung berichten.

    Mit welchen Zündhütchen lassen die sich vergleichen.
    In welcher Waffe haben sie zuverlässig abgeschlagen und in welcher nicht so.

    Gibt es Probleme mit getunten Waffen.

    Die laufen gut in der Sig Sauer X und auch im Revolver - Hatte bisher keinen Aussetzer...

  • Die ersten 12000 Stück Fiocchi SP waren super.

    Leider war das bei der zweiten 12000 Box nicht mehr so.

    Da habe ich leider welche bekommen die im zündverhalten sehr unterschiedlich sind.

    Es sind Zündhütchen dabei die sehr schwach das Pulver anzünden.

    Der Schuss fühlt sich deutlich schwächer an. Pulvermenge passt aber.

    Das Problem hat sich bei mehreren Waffen gezeigt.

    Seitdem verlade ich die nicht mehr.

    Ohne das Los vorher zu testen würde ich keine ganze 12000 Box mehr kaufen.

    Vielleicht hatte ich auch nur Pech.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • habe ganze drei 12000er Boxen durch,...... absolut zu empfehlen,....... aus all meinen Waffen keinen Zündversager,......

    auch aus getunten S&W SA 1050gr top,....... leider mit der zeit so dermaßen teuer geworden,........ die erste Kiste mit 12000 Stk noch vor ein paar jahren für 212 Euro inkl. Versand,..... da hätt ich mir den Keller bis zur Decke hochstapeln sollen,.......

  • Da habe ich leider welche bekommen die im zündverhalten sehr unterschiedlich sind.

    Es sind Zündhütchen dabei die sehr schwach das Pulver anzünden.

    Der Schuss fühlt sich deutlich schwächer an.

    Kann ich absolut bestätigen. Ich habe jetzt die zweite 12er Box durch. Die Zündung ist alle X Stück ungleichmäßig, Stovepipe, FTF usw. Bei schwachen 38ern auch Laufstecker und massig Pulver im System. Auch sitzen die Ambosse unterschiedlich hoch, was zu Klemmern im VibraPrime führt.


    Vorteil: Wenn Sie gezündet haben, dann immer beim ersten Mal.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich habe auch schon einige verschiedene Meinungen gehört.

    Vermutlich sind die aus den billigen Angeboten die schlechteren.

    Ich habe auch 2 Boxen SP und 1 Box LP gebunkert.

    Bei meinem Verbrauch werde ich die erst in ein bis zwei Jahren anfangen,

    und ich hoffe meine sind einigermassen brauchbar.

    Das Problem ist halt, daß es bei allen einigermassen günstigen Herstellern mal so und mal so ist.

    MP

  • Die Fiocchi sind absolut zuverlässig, bei der letzten Kiste war glaube ich ein Versager dabei.

    In allen meinen Kurzwaffen zünden sie sowohl im SA wir auch im DA.

    Meine Sport 2 ist etwas wählerisch, magtech zB zünden nicht zuverlässig. Die Fiocchi gehen in Ihr ohne Probleme!

    Die sind echt eine bezahlbare Alternative zu den Federal

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.