Warum treffe ich besser von der falschen Seite

  • Moin, bin kein KW Profi, schiesse aber gern.

    Mein gestecktes Ziel ist es wenn alle Löcher im schwarzen sind! Das ist leider selten der Fall😡 Ein Vereinskollege gab mir den Tip die Scheibe mal von der unbedruckten Seite zu beschiessen, und das hier ist das Ergebnis!

    Richtig herum hätte ich nich so gut geschossen. Die Frage ist, wo liegt mein Fehler. Ich trage neuerdings eine Brille mit der ich das Korn schön scharf sehe, der Spiegel ist nur ein grauer Schleier! Es kann doch nur sein das ich mich zu sehr auf das Zielen konzentriere🤪 wenn die Scheibe richtig rum hängt????? Bitte um Hilfe!

    Waffe ist Colt King Cobra 6zoll mit getunten Abzug 1000g, Korn wird mit Kerzenruss geschwärzt, Verein RSB 25m Munition war Fiocci tm 148gn. 🙏

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ist einfach - du machst Abzugsfehler, versuchst immer Abzuziehen 'wenn es passt'. Dadurch reißt du. Bei der weißen Scheibe hast nur irgend ein Zentrum und somit ziehst sauber ab.

    am Trefferbild siehst die seitlichen Abweichung - die Höhe passt recht gut. Mach dir zum Training eine Scheibe mit einen vertikalen Balken ca 100mm breit und übe auf diesen ohne die Höhe zu beachten.

    Leben == Lernen

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard () aus folgendem Grund: Tipps Erweiterung

  • das nenn man 10er jagd. Immer dann, wenn die 10 vorbeikommt, abziehen.

    Tja, leider ist das Training von früher ja mittlerweile sooo verpönt, dass nur noch mit GK sofort losgeballert wird. Als ernsthafte Wettkampfschützen (egal ob LuPi oder FW) haben wir IMMER erst mal auf den weißen Spiegel geschoßen, quasie zum "Warmschießen". Auf der weißen Scheibe konzentriert man sich NUR auf das Abziehen und sauber Zielen, ohne den "ich muss 10er" Stress. Das macht man so mit 5 bis 10 Schuß.

    Ich kenne heute viele Schützen, die schaun mich nur ungläubig an und fragen, und wo soll ich da hinzielen?

    :krat:

    Na da, wo du immer hinzielst :fi: