Oal Glock 34

  • Ich möchte gerne eine Ladung mit MIP BDS für meine Glock 34 MOS Gen.5 bauen. Zur Verfügung stehen mir Frontier 124gr. FP und D032 sowie N340. Lädt jemand für die Glock und kann mir eine Empfehlung bzgl. OAL geben oder sogar ein paar Ladedaten zur Verfügung stellen?

  • Ums Oal selbst messen kommst nicht rum.

    Habe letztens beim "experementieren" etwas ausprobiert: abgeschossene Hülse das Zündhütchen ausgestoßen, INNEN Kalibriert (Ohne trichtern)

    und dann nur ganz wenig den Hülsenmund Aussen Kalibriert, ich kann jedes Geschoss in die Hülse vorsichtig schieben und bewegen.

    Die Hülse mit dem Geschoss dann ins Patronenlager reinschieben bis Anschlag, dann rausziehen (Sitzt dann so fest, dass sich nichts mehr verändert, aber man mit der Hand immernoch leicht rausziehen kann) und Dann hast du deine Max. Oal, und ziehst noch besser 0,3 - 0,5mm ab wegen der Pressen Schwankung oder der Ogive vom Geschoss.


    Habe dein Geschoss nicht getestet aber folgende Ladedaten (keine Garantie, eigenes Risiko) :

    Los Hp 123grs 27,0mm ->


    D032 3,7grs, 324 - 330m/s v1 (erfüllt bds mip)

    N340 4,4grs, 310m/s v1 (zu niedrig)

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.