Ständige Preissteigerungen von Pulver

  • Hallo Leute


    ich habe soeben die neuen Preislisten von Essing/Pulver Rhode erhalten,

    ich kann nur sagen deckt Euch mit Pulver ein,

    Die Preissteigerungen bei VV und RS halten sich in Grenzen, irgendwas im 1 Stelligen Bereich,

    Lovex schlägt gut zu, manche Pulver werden im EK 16 Euro netto teurer,

    manche AMI Pulver wird es vorerst nicht mehr geben, es werden nur noch Lagerbestände abverkauft

    CCI Zündhütchen sind lieferbar, der EK hat sich im Vergleich zu 2021 MEHR ALS VERDOPPELT........


    Das ist WAHNSINN


    Grüße

    Frank

  • 12M18

    Hat den Titel des Themas von „Preissteigerungen Pulver ab 01.3.2020“ zu „Preissteigerungen Pulver ab 01.3.2022“ geändert.
  • tatsächlich habe ich 2020 schon angefangen mich gut einzudecken. da ich quasi nur jagdlich lade kann ich von 1000zündhütchen ne weile leben.


    erst anfang des monats kamen jetzt noch pulvervorräte dazu und noch die letzten federal LR die noch da waren.

    zündhütchenpreise bei meiner händlerin von 56€/1000 auf ca 80.


    die ami pulver sind leider sehr gut und aber schon immer teurer...

    CFE223 konnte ich noch ein kilo abgreifen aber da soll wohl nix mehr kommen auf absehbare zeit.

  • Mit Pulver eindecken ist aufgrund der beschränkten Lagermenge nur schwer bis nicht möglich ... also zumindest bei mir, wenn man nur einen Raum zur Verfügung hat.


    Die aktuellen Preise für Zündhütchen eliminieren fast den "Spareffekt" beim Wiederladen. Irre.

  • Hallo


    Also schaut euch mal die Preise bei der Fabrikmunition an, egal was die Komponenten teurer werden, es bleibt immer noch Preiswerter.


    Grüße

    X-Five, STR-Sport Red , G 11, Pardini .32+.22 RF, P220, AZ1900Evo, FAIR BK 1, HW66JM

  • Vorrausgesetzt man kommt überhaupt an fabrik muni ran^^

    bei meinem händler gibts zb 9mm garnichts... und 308 auch nicht bzw nur sehr schwer

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ni3mand

    vielleicht mal über den Wechsel des Händlers nachdenken? Ich bin mir sicher im Raum Ludwigsburg gibt es nicht nur einen Händler

    Ich fahr ja schon in die nächste größere Stadt Stuttgart :/

    Aber momentan bin ich noch nicht auf Munition angewiesen, das was ich da habe reicht gerade

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ist doch alles ein riesiger Rattenschwanz. Schaut euch die Preise für Strom, Gas und Öl an.

    Hierdurch bekommen die Händler, Lieferanten, Produzenten usw. richtig einen auf die Mütze. Da können wir heulen so viel wir wollen, da es gerade der Anfang ist.

    Das wird die kommenden Jahre noch viel schlimmer, bevor es irgendwann langsam wieder besser wird.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Dieses Thema enthält 210 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.