.454 Casull

  • Hallo, hat vielleicht jemand Ladedaten für .454 Casull, Ich habe Geschoße von Frontier in 340Grain FP, Im Moment habe ich an Pulver Vectan Ba10, Lovex D032 und Vitavuohri N110,

    Gruß vom ruger

  • Lauflänge?

    Ba10 und D032 kannst vergessen.

    Einzig dein N110 taugt halbwegs, jedoch bringt man damit nur gemäßigte aber keine full house Ladungen zusammen. Nimm 25,0gr und setz auf 45,00 mit einem ordentlichen rollcrimp und schmeiss durch den Chrono.

    Mehr als 1500 fps V0 solltest du mit dieser Geschoss/Pulverkombi nicht machen.

    Zünder small rifle Magnum.

  • Lauflänge?

    Ba10 und D032 kannst vergessen.

    Einzig dein N110 taugt halbwegs, jedoch bringt man damit nur gemäßigte aber keine full house Ladungen zusammen. Nimm 25,0gr und setz auf 45,00 mit einem ordentlichen rollcrimp und schmeiss durch den Chrono.

    Mehr als 1500 fps V0 solltest du mit dieser Geschoss/Pulverkombi nicht machen.

    Zünder small rifle Magnum.

    Lauflänge ist 7,5" BFR Revolver, Chrono habe ich nicht, , Mit Hodgdon H110 bin ich nicht zurechgekommen deshalb habe ich jetzt N110 gekauft.

    Was ist denn noch besser wie H110 ?,

    Gruß vom ruger

  • Wie soll ich es beschreiben, nach dem Zünden hats noch eine 100stel Sekunde gedauert und dann ging der Schuß erst los, aber ich kann jetzt keine genauen Daten liefern , ich habe dann das H110 im .44Mag geschoßen, bei N110 hatte ich das noch nie

    Gruß vom ruger

  • Besser als das H-110 ist in der.454 nix.

    Das ist DAS Pulver für dieses Kaliber.
    Allerdings und das sagt Hodgdon selbst NICHT FÜR REDUZIERTE LADUNGEN!
    Also entwerder full house oder zumindest nahe dran oder gar nicht.


    Was für Zünder hast du verwendet? Weil das mit der Verzögerung halte ich für falsche Wahrnehmung.


    .454 laden ohne Chrono ist wie mit Socken Füsse waschen, kauf dir einen!
    Im Zweifelsfall schick deine Ladungen ans Beschussamt.


    Frontier Bullets in .454 gibts nicht! Was hast du wirklich für Murmeln?
    Schön langsam wirds gefährlich.....

  • Ich finde keine Frontier in 340Grain FP.....


    Wäre schon, wenn du mal die genaue Laborierung beschreibst..... :thumbup:

    Die Laborierung habe ich nicht mehr, das hat nicht gefunzt, da habe ich die Daten gelöscht, ist ja auch schon ein paar Jährchen her,


    Hier die Geschoße, die Murmeln habe ich auf der WBK in Kassel gekauft,

  • Ich weiss nicht was du da gekauft hast bzw. was das für murmeln wirlich sind, weil

    es gibt die Frontier High Performance Bullets, die sind aus Südafrika und haben hauptsächlich geschosse für die Jagd in SA im Programm und nur eine Geschosstype in 9mm zur SV .

    Dann gibts noch Frontier, das ist die preiswerte Schiene von Hornady, die es in EU aber nicht zu kaufen gibt.
    Abgesehen davon steht am Aufkleber vom Packl "Casuall" was einer Firma die sich für seriös hält eigentlich nicht passieren dürfte.
    Ich weiss wirklich nicht was das für Murmeln sind.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.