Marlin 444

  • Was haltet Ihr von einer Marlin in 444 ( gebraucht)?

    Waffe soll hauptsächlich jagdlich genutzt werden und eventuell im BDS.


    Ich habe mit Unterheblern bis jetzt noch keine Erfahrungen sammeln können.


    Gruß Andreas

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Habe meine 444 (BJ 2001) seit 2014. Habe das System einmal überarbeiten lassen und mittels Leupold QRM ein Meopta 1,5-6x42 installiert.

    Geschossen habe ich bislang stets die Hornady 265gr Superformance. Ich habe noch einen klassischen Repetierer (7x64) und einen Drilling (7x65R, .22 Mag), aber ich nehme für fast alle Gelegenheiten (DJ, Ansitz, Nachtansitz) die 444 mit. Die Waffe ist führig und ihre Wirkung zuverlässig.

    Schussentfernung ist natürlich begrenzt (bis 150m würde ich wohl noch gehen, hab ich aber noch nie gemacht), auf der Kanzel kann der UHR-Mechanismus nerven (der Drilling nervt mich aber mehr).

    Habe sie mal für eine DJ einen Arbeitskollegen geliehen, danach hat er sich auch eine geholt.

    Von allen Waffen die ich besitze werde ich die 444 als letztes hergeben.

    Ein UHR ist aber letztendlich immer Geschmacks- und Ansichtssache.

    Viele Grüße

    Patrick