ZÜNDLOCH

  • Was haltet ihr davon das zündloch
    zu fräsen und zu entgatet Sollte ich mir soetwas zulegen und wieviel bringt das für die Präzision Gruss von Gaudi

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich......


    Gar nix. Da gibts sicher vornedran noch viel mehr Faktoren/Komponenten, die eher zur Präzisionsverbesserung führen.....an aller erster Stelle der Abzugsbediener, der noch mehr trainiert :sleeping:

  • @cptkinx ich danke dir für deine schnelle und ehrliche Antwort und werde das dann doch erstmal besser sein lassen Meine Löcher werden und werden nicht kleiner Natürlich ist dann die Badehose schuld wenn der Bauer nicht schwimmen kann DANK dir Kumpel lg keno Wie denkt ihr darüber @Lusches @Treffhaltnix, und @Hrodgar

  • Ich denk mal ,beim z.B. Benchrest wird Zündlöcher fräsen was bringen, also dann wenn sichergestellt ist dass alle Patronen absolut identisch sind Otto Normalschütze kann es machen , muss aber nicht
    Nimm mal z.B. eine 45 ACP geladen , so mit ca. 4,4 grs. BA 10, R805, oder N310 , d.h. die mögliche Füllhöhe wird nur ca. zu einem Drittel ausgenutzt, folglich wird unmittelbar vor dem Zündvorgang von Patrone zu Patrone eine unterschiedliche Verteilung der Pulvermenge im " Brennraum" vorliegen . da kommt es wohl auf ne kleinere oder größere Zündflamme auch nicht mehr an .
    Andererseits verwende ich aber eine Laborierung mit 100%iger Ladedichte - müsste man doch annehmen dass ein gleichmäßiges Zündloch durchaus Sinn macht

  • Was haltet ihr davon das zündloch
    zu fräsen und zu entgatet Sollte ich mir soetwas zulegen und wieviel bringt das für die Präzision Gruss von Gaudi

    Bei KW und nur das kann ich bewerten, absolut nichts!


    Dem Zündstrahl ist es egal ober durch ein entgratetes oder ein nicht so glattes Zündloch geht!


    Dem einzigen dem das hilft, ist der Hersteller von so sinnlosem Werkzeug!


    Grüße erndi :winke:

  • servus juister,


    also ich merke bei LW Hülsen auch kein Unterschied, ich reiniger nur das Zündhütchenloch mit meinem Prep Center so das es sauber ist für das nächste Zündhütchen.


    Alle Wiederlader in meinem Verein machen das auch nur sauber und das wars.


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.