Matritzen Retter Kaufempfehlung

  • Meine Matritze hat eine Hülse gefressen und spuckt die nicht mehr aus:-( Welchen Matrizen Retter könnt ihr mir empfehlen D A N K E Lg Keno

    • Offizieller Beitrag

    Welche Matritze ? Vollkalibrierer ?


    Dann schraub den Ausweiter raus (mit Hilfe von Schraubstock und Zange) und nimm Dir ein Treibeisen und schlag die Hülse aus (wieder unter Zuhilfenahme des Schraubstocks)


    Wie ist das denn passiert ?


    Falsche Hülse, richtige Matrize oder richtige Matrize und falsche Hülse :apl:
    Hab neulich auch mal ne 6,5x55 in ne .303 "umgeformt" :whistling:
    Lag in der falschen Kiste...

  • habe den selben Mist auch schon 3x gehabt, bei 308 Dillon Matrize
    Alles schön eingesprüht und trotzdem ist wieder eine hängen geblieben, sogar der Hülsenrand ist abgerissen.
    Jetzt sieht die Kalibriermatrize schon aus wie Hund, bin mal gespannt wie sie jetzt nach 3x aussieht.


    Aber zu deinem Vorschlag mit Schraubstock, es funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag: ordentlich mit Kriechöl einsprühen soll dein Nachteil nicht sein :thumbup:
    Sicher ist @Juisterschon im Keller und am Treiben....


    Juister, egal was Du machst, Du machst es aber auch immer spannend :we:

  • @cptkinx Richtig Matrize Forster 308 Richtige Hülse Vorab mit fettmatrize gefettete dann nochmal Baby Öl trotzdem stecken geblieben Ein scheiss tag ist das heute Am WE setzt sich mein Kumpel auf meine kawa und lässt das Licht an ich merke es nicht und dann ist die Batterie leer aus der Traum vom Gummibaum Batterie aufladen nichts mehr mit fahren Heute passen meine original druckerpatronen nicht Drucker incl. Patronen entsorgt Danach frisst die forster 308 matritze die Hülse und gibt sie nicht mehr Mein Kumpel mit Frau und riessen Hund möchte morgen schon anreisen statt erst Donnerstag Yeaaahhh Am Feierabend ein Minus von 10.00 eur in der kasse Vor 15 Minuten Überschwemmung im Schlafzimmer Fenster war auf und es hat reingeregnet Ja geht's noch grüsse von Juist

  • Matrizenretter von RCBS funktioniert super.


    Einfach nachgebaut und gut ist es. Material und Werkzeug kosten um die 10€.


    Alles andere kann die Matrize schrotten.

  • Ein scheiss tag

    Und jetzt stell Dir noch vor, heute wäre erst Dienstag und Du müsstest noch 3 Tage (und den Rest von heute) bis zum Wochenende arbeiten ..... :S


    Halt die Ohren steif! Es wird auch wieder besser. :ohh:

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.