Lee Entzündermatrize Innengewinde

  • Servus Kollegen.


    bräuchte die US Gewindegröße vom Innengewinde der Lee Entzündermatrize in dem oben die Klemmschraube befestigt wird, evtl kann mir da jemand weiterhelfen :thumbsu:


    Hab den ID des Gewindes gemessen, komme auf 8,8mm.


    Könnte das ein UNF- 3/8" - 24 Gewinde sein, bei dem wäre das Kernloch 8,5mm laut Tabelle :krat:


    Will mir kein Schneideisen kaufen das dann ned passt, wäre rausgeworfenes Geld :pleite:


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :kl:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Servus Gemeinde,


    kurzes Update zu dem Gewinde.


    Hab mir das von nem Schützenkameraden mal ausmessen lassen, der arbeitet bei nem Hersteller für Gewindeschneidwerkzeuge, da der von mir gemessene ID zu keinem UNF oder UNEF Gewinde so richtig gepasst hat :krat:


    Rausgekommen ist ein kegeliges (selbstdichtendes) Rohrgewinde 1/8-27 NTPF :kreis:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Hier nachzulesen, Kernloch am DÜNNEN Ende 8,25mm :ja:


    NPTF-Rohrgewinde ANSI B 1.20.3


    Gewinde ist ein 1/8-27 NTPF KEIN UNF 3/8" - 24 :nw:


    Steht aber alles schon im Beitrag #3 :krat:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • cleaner

    Hat das Label Matrize hinzugefügt.