Ich steh auf dem Schlauch...

  • Ich bin ja auch manchmal zu blöd... ich hab mir eine schöne Box für die Hülsenhalter gedruckt... alle Hülsenhalter aus den beschrifteten Boxen genommen und sie gereinigt... und nur krieg es es nicht hin sie zuzuordnen...


    - unten im Bild (ohne sichtbare Beschriftung) sind RCBS #16, #10 und #6, steht ja auch am Rand.

    - in der zweiten Reihe von unten Hornady #8, #6 und #1

    - die einzelne oben ist eine LEE #2


    aber die anderen beiden, mit den Fasen an der Vertiefung...? Ich find auch online keine Bilder von Hülsenhaltern mit solchen Vertiefungen... oder könnten das "alte" LEE sein?



    Ich muss dazu sagen, ich hab nur Matrizen für .308 win, .223 rem, .45 acp, 9x19 und .38 spec/.357 mag... also werden auch die Hülsenhalter irgendwie dazu passen...

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

    Einmal editiert, zuletzt von Holger1412 ()

  • Mein Tipp.


    Für jeden Hersteller eine eigene Box.


    Hier einmal meine Lee-Sammlung.


    Du wirst sonst kirre mit den verschiedenen Nummern.


    Genau sowas habe ich für RCBS, Lyman usw.


  • Mein Tipp.


    Für jeden Hersteller eine eigene Box.

    Die Erkenntnis reift in mir auch langsam... :krat:

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Ich habe etwas in meinem Wiederlader-Kram gestöbert. Es sind leider keine alten Pacific Hülsenhalter. Die welche ich habe, sind alle fein mit Pacific angeschrieben.

    Leider bloss eine Info, was es nicht ist. :(


    Aber irgendwie sehen sie aus wie auf dem Bild von dkwknarf in der Mitte.