Schlüssel für die einstellbare Gasentnahme von Burk HK MR308

  • So...

    Hab mir ja eine Mr308 gekauft.Dazu dann noch die einstellbare Gasentnahme von M.Burk.


    Demontage,und Montage waren absolut kein Problem.

    Die Burk passt exakt auf den HK Lauf.

    (Schönen Gruß unbekannter Weise,tolle Arbeit!Wenn die Entnahme so funktioniert wie sie gefertigt ist,kann es nur gut werden!!)


    Den Handschutz wieder montiert,und dann haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet;

    Von aussen ist die aktuelle Einstellung der Gasentnahme fast nicht sichtbar bzw,kann man das von vorn schlecht sehen.

    Eine Verstellung von der Seite durch den Handschutz ist mehr schlecht wie recht möglich.


    Den Handschutz jedesmal demontieren, um verstellen zu können.....ne,ne,ne, das ist mir ganz sauber zu blöd.


    Eine/Meine Lösung, die mir am praktikabelsten erscheint, ist ein "Stellschlüssel".

    Material ist Polyethylen, und Bronze.


    Für Schützen, die sich alles super merken können (wie mich z.B. :ironie: ), hab ich die Einstellungen auf dem Stab markiert.


    Nachbauen ist ausdrücklich erwünscht :thumbsu:

  • Ich habe die erste Version (seit Dez. 2009 auf meiner WBK, dürfte die erste an privat abgegebene ihrer Art sein) mit kurzem Handschutz - da läßt es sich einigermaßen gut ablesen:



    Aber gute Idee :resp: .

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()