9 para CZ Shadow 2

  • hallo !

    Bin auf der suche nach ladedaten für meine Shadow 2 in cal. 9Para

    Geschosse habe ich 124 grain frontier .355 RN,pulver ist vihta N340 bzw vihta N320 vorhanden!

    Vielleicht hat ja wer eine Idee dazu?

    MfG

  • Hallo,

    Ich würde mich erstmal an die ladedaten der pulverhersteller orientieren.

    Fang mal in der Mitte an und mach dann mal ladeleiter und taste dich ran.

  • Hallo,

    Ich würde mich erstmal an die ladedaten der pulverhersteller orientieren.

    Fang mal in der Mitte an und mach dann mal ladeleiter und taste dich ran.

    Die einzige sinnvolle Herangehensweise....


    jede Waffe ist anders; ein 1:1 Rezept zur Nutzung gibt es nicht


    Ladedaten des Herstellers in der Mitte auswählen, einige Patronen nach oben und nach unten korrigiert herstellen und das was dann besser funktioniert gezielt und systematisch verfeinern


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • 4,3 gr N 320

    OAL 29,2 mm

  • Unser CZ Schütze nimmt 4,2gr N320 mit HuN HP. OAL 28,0mm.

    Er schießt damit ziemlich weit vorne bei den LM.

  • also ich hab die Frontier aus meiner S2 nicht zum fliegen gebracht,....... Frontier RN CMJ Match .355,......... die sollten ja sogar nochn ticken genauer sein als Match version,.....


    sämtliche Ladeleitern mit RS12, Titegroup und N340 brachten bestenfalls Streukreise um die 100 mm/25m bei 12sch


    auch die Kreuzprobe mit meiner X-Six brachte nur minimal bessere Streukreise, aber für ein Match definitiv unbrauchbar,.....


    nehm die jetzt fürs IPSC Training,.......


    aufgrund meiner Erfahrungen mit Frontier in der 9mm würde ich Dir den Umstieg auf H&N empfehlen,.......

  • Ich verlade die 121 gr Frontier Geschosse in meiner Open und schiesse mit SP2 auf 25 Meter Loch in Loch, an den Geschossen liegt das nicht die sind Ok…