Bild des Tages


  • seht an eure Hülsen ,immer schön vor dem bearbeiten und laden auf Ringe und dergleichen achten im Bild Hornady .308 win drei mal geschossen . Schrott (der Verschlussabstand ist OK)

  • Die untere ist aber nicht erst in der Kalibriermatritze auseinandergefallen ?


    Gruß Fritz

    doch


    Aus was für einem Beschleuniger ?


    Gruß


    Mario

    kar98k made by Frankonia aber an dem liegts nicht, ich denke das die Wandstäke bei den Hülsen eher dünn ist

    Einmal editiert, zuletzt von marieluise () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marieluise mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Muster der Abrisskante ist auffällig und eher symetrisch. Das sieht ja nicht nach einem „chaotischen“ Abriss aus. Sieht ja fast so aus als ob die Züge und Felder nachgebildet werden.

    Wobei die Hülsen von Hornady, Berichten zufolge, nicht durch besondere Haltbarkeit glänzen.

  • Ich hatte mal nen Matritzensatz, der hatte innen einen Grat.


    Die Hülsen sahen danach identisch aus…


    Die Matrizen nutzt du schon länger auch mit anderen Hülsen?

  • Das sieht ja fast nach einer "Sollbruchstelle" aus - eher perforiert. Zumindest die letzten beiden Hülsen. Ich würde jetzt auch auf einen Grad in der Matrize tippen


    Mauser

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben

  • Vor dem wiederladen kontrolliere ich meine LW Hülsen mit einem O- Ring Haken von innen.


    Der ganz rechts in der Packung.


    Damit merkt ihr direkt jede Veränderung lange bevor man es von außen sieht.

    Mir passiert sowas dementsprechend nie. wiederladeforum.de/wcf/index.php?attachment/25175/

  • das sieht mir nach Pulver aus, das unsauber aber mit hohem Druck verbrennt. Und trotz gegenteiliger Angabe bin ich überzeugt, dass der Verschlussabstand größer als CIPmax =0,10mm ist. Bei schwachem Hülsenmaterial reicht das für derartige Abreisser und wäre bei den Frankonia 98ern auch nicht verwunderlich.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.