Erfahrung Vevor Ultraschallreiniger?

  • Wmh zusammen!


    Hat wer Erfahrungen mit dem Teil? Finde den Preis recht günstig und würde den 30L nehmen, da ich dann auch den Vergaser von meinem Motorrad darin reinigen würde


    Vevor Ultraschallreinigungsgerät 30l Ultraschallgerät Cleaner Reiniger Edelstahl  | VEVOR DE
    Kaufen Sie Vevor Ultraschallreinigungsgerät 30l Ultraschallgerät Cleaner Reiniger Edelstahl zu einem günstigen Preis online, mit Youtube-Bewertungen und FAQs,…
    www.vevor.de

  • Ich hab den mit 3L und ohne Ablauf.

    Anfangs hatte der richtig dampf, aber iwie ist meiner schwächer geworden, aber das Ding ist schon sau Laut.

    Auch keine längeren Sessions damit machen sondern dem Kollege auch Zeit zum abkühlen lassen^^

    Um das Wasser nicht erst vorheizen zu müssen, lass ich im Wasserkocher schon einen bestimmten Teil aufkochen, und schütte das dann in ungefähr die andere Hälfte rein.


    Aber vom Ergebnis bin ich zufrieden

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe den in der 6l Version aber von ebay. Hat damals 120 Euro gekostet und tut was er soll.

    Ja, laut ist er das stimmt. Ich hab mir noch ein Anschlussstück im 3d Drucker gedruckt (ist irgendwas zölliges) . Das kann ich mit nem Stück Schlauch an den Ablauf schrauben und das Wasser einfach ablassen.

  • Glaube für den Preis kannst Du nicht viel falsch machen.

    Wie schon beschrieben das Wasser zusätzlich mit nem Tauschsieder anwärmen. 30l ist schon viel. Aber 600W sollten genügen. Den Rest zeigt die Zeit...


    BTW. Ich habe einen 4l US-Reiniger. Dafür muss ich die Vergaserbatterie halt zerlegen. Geht aber auch. ;)

  • Ich habe die 6l Version. Prinzipiell bin ich auch zufrieden, jedoch sollte man die Lautstärke nicht unterschätzen. Neben dem Gedröhne ist das Ganze auch noch in einer ziemlich fiesen Frequenz.... Zudem sind die Literangaben ein Witz. In meinen 6l Behälter bekomme ich höchstens 4l rein.

  • Hab auch den mit 6l.... Heißes Wasser aus dem Wasserkocher rein, ein paar Tropfen Spüli und dann kommen meine zerlegten KW-Teile zur Vorreinigung rein. Geht auch super für Motorradvergaser, Motorsägengetriebe, Apple Magic Keyboard und vieles mehr..... :ja:


    Kommt halt nur auf das Reinigungsmedium an und nach Gebrauch wieder alles schön sauber machen.

    Lautstärke stört mich nicht... ist eh im Keller!

  • Hab auch den mit 6l.... Heißes Wasser aus dem Wasserkocher rein, ein paar Tropfen Spüli und dann kommen meine zerlegten KW-Teile zur Vorreinigung rein. Geht auch super für Motorradvergaser, Motorsägengetriebe, Apple Magic Keyboard und vieles mehr..... :ja:


    Kommt halt nur auf das Reinigungsmedium an und nach Gebrauch wieder alles schön sauber machen.

    Lautstärke stört mich nicht... ist eh im Keller!

    Musst du den Versager äh Vergaser auseinander bauen? ich hab ne vierzylinder

  • Ich hatte so einen, ließ mit der Zeit stark an Leistung nach, bin auf Nassreinigung mit Rotary Tumbler umgestiegen, gar kein Vergleich an Menge, Zeit und Qualität. Der Lymen hat 300€ gekostet mit 2 KG Pins, da bringst du 1000 Hülsen auf einmal rein, in einer halben Stunde fertig.

    Wenn du Jäger bist mit relativ geringen Munbedarf reicht aber der US

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.