Poliertrommel

  • Servus,

    habe ich auch, funktioniert einwandfrei.

    Nur der Preis ist zu teuer, ich habe 70 € bezahlt.

    Schau mal bei Vevor

  • Es gibt die in verschiedenen Größen, die 3 KG Version kostet auch ca. 70€. Oder hast die 5KG Version (wie auf dem Bild)?

  • Funktioniert recht ordentlich. Habe damit in 250er Losen meine DM111-Geschosse gereinigt. Hat super funktioniert. Hülsen gehen natürlich auch prima.

    Irgendwo hier im Forum hat wer mal Edelstahlstifte von einer niederländischen Firma empfohlen. Die hatte ich dazu besorgt und damit wird's perfekt.

    Braucht etwas länger als der LEM, aber das Ergebnis ist gut.

    Nur der angegebene Preis ist stramm. Dafür hätte ich ihn nicht genommen.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • Ja kenne ich.

    Ehrliche Meinung? Aber dann nicht böse sein, ja?
    Chinaschrott!
    Warum?

    Billigste Materialien mit ebensolcher Verarbeitung.

    Sehr laut weil die Trommel ungedämmt ist.

    Eingestellte Laufzeit 3h , tatsächliche Laufzeit 2h 20min, ergo Poti ist Mist.

    Nach der dritten Trommel mit je 1000 9mm Hülsen + 2,2kg Edelstahlstifte bei einer Laufzeit von 3h (=2h20min) war das Gerät brennheiss und kurz vor dem abfackeln.
    Überlastschalter war verbaut, jedoch ohne Reaktion.
    Motor schlecht gelagert, lief ruppig.

    Ich habs danach abgesteckt und so wies war entsorgt.

    Danach einen grossen Frankford Arsenal gekauft und seither ist Ruhe im Haus.


    Nicht umsonst kosten ein Lyman, LEM oder Frankford zwischen €300 und €500 und bieten dafür echte Qualität.
    Mag sein, dass wenn jemand damit 500 Hülsen in Jahr reinigt er damit das Auslangen findet.
    Ich hab Lehrgeld bezahlt.


    Achtung: bei DAA wird sowas nur in etwas anderer Aufmachung um ca. €350,- verkauft, während das identische Gerät um weniger als ein Drittel im Netz zu finden ist!

  • hab die auch mal bestellt,........ kam defekt an, Trommel gesprungen und am basisteil auch was abgebrochen,......


    war die 3Kg version,...... allerdings ist die Trommel winzig, vom Volumen her höchstens ein 1 liter tetrapack, k.A. wie die auf 3 Kg kommen,......

  • Musclegunner

    Soweit es mich betrifft bin ich nicht böse über Deine Aussage....wie könnte ich, sind ja schließlich Deine Erfahrungen.

    Nur das ich andere Erfahrungen mit dem Teil gemacht habe. Was ich bestätigen kann ist die Lautstärke. Aber mein selbstgebauten LEM ist da nicht besser. Machen halt beide ordentlich Radau. Liegt wohl in der Natur der Sache.

    Habe das Teil seinerzeit für 45€ gekauft. Und dafür finde ich ihn sogar sehr solide gebaut. Meiner wird auch nach mehreren Stunden Laufzeit nicht nennenswert warm oder gar heiss. Chargen mit jeweils 250 147 Grain Geschossen hat er mühelos bewältigt und das mit recht ordentlichem Ergebnis. Für das o.g. Geld erwarte ich nicht mehr.

    Für das grosse "Hülsengeschäft" muss eh der LEM ran.

    Wenn man weiß was man macht, ist er aus meiner Sicht ganz ok.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • Bowie

    Ich habe die 5 kg Trommel — € 70

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.