Universalschale (nicht Wiederladen)

  • Habe mir mal eine Feuerschale gebastelt.


    Die Schale selbst habe ich gekauft Maße 100cm Durchmesser, so das sie noch mit jeweils 10cm Abstand unter den Schwenkgrill passt.


    Füße dran aus V4A, Rund, das sie keine Löcher stechen im Gras


    Dann abnehmbare Füße aus 25x2mm VA 75cm lang aus VA für bequemes zubereiten in verschiedenen Doutchöfen und der Pfanne


    Ein Ständer gebaut, vorher viel gemessen, das alle Öfen drauf oder rein passen und die Pfanne sicher steht.


    25cm lang 20x5mm VA, die Füße aus 18mm Vollmaterial 12,5cm hoch


    Dann die Griffe gebaut und verschweißt aus Buche (Bresenstiel) & irgeneinem Rest vom Hausbau und einer M8 Gewindestande mit VA Selbstsichernden Muttern.


    Damit kann ich so ziemlich alles zubereiten und mit 3mm Wandstärke, hält das auch lange Zeit (Beim Obi unter 1mm dick)


  • DerGusstopf gefällt mir - wo gibts den?

  • Das ist klasse. Da ich aber nicht schweißen kann, erfüllen in meiner Feuerschale oder auch im Lehmbackofen drei Ziegelsteinstücke diesen Zweck.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Stimmt, aber auch bei Obi und sonst im Netz.

    Ich habe den 9liter für die Familie und den 12liter für mehr Gäste


    Der 6l reicht aber auch für 4 Personen.

    Danke, den brauch ich für meinen neuen Fischteich, freu mich schon aufs Testessen :happ: