Ladedaten für 5,6x52R mit Reichenberg .227 70gr

  • Moin. Ich führe jagdlicht einen Bockdrilling insbesondere zur Drückjagd, das o.g. Kaliber auch zur Rehjagd. Zu den Drückjagden der Forst ist bleifreie Munition vorgeschrieben, so daß ich bei dem sehr geringen Gewerblichen Angebot selbst tätig werden muss. Ich benutze zur Langwaffen-Wiederladerei N150 und N550 und würde diese wegen der geringen Stückzahlen gerne verwenden.

    Hat jemand hierzu Ladedaten?


    Herzlichen Dank!

    Weidmanns Heil!

  • Moin. Ich führe jagdlicht einen Bockdrilling insbesondere zur Drückjagd, das o.g. Kaliber auch zur Rehjagd. Zu den Drückjagden der Forst ist bleifreie Munition vorgeschrieben, so daß ich bei dem sehr geringen Gewerblichen Angebot selbst tätig werden muss. Ich benutze zur Langwaffen-Wiederladerei N150 und N550 und würde diese wegen der geringen Stückzahlen gerne verwenden.

    Hat jemand hierzu Ladedaten?


    Herzlichen Dank!

    Weidmanns Heil!

    Moin, manchmal geht das mit dem Beantworten sehr schnell, wenn man sich vorgestellt hat;-)

  • Hallo Herpes ,


    im Zeitler Buch und im neuen DEVA Buch gibt es einige wenige Ladedaten für das Kaliber.

    Leider nicht mit Deinem Pulver/Geschoss.

    Wenn Du die Ladedaten möchtest, einfach melden.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Kann ich mir bestimmt was borgen vom Kumpel für die geringen MMengen. Danke für den Tip