Waffe hartverchromen, wer macht sowas noch?

  • Hallo zusammen,


    habe mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, bei einer inzwischen sehr in die Jahre gekommen und somit viel benutzten Waffe (P210) zur Spielverringerung eine Hartvercgromung zu investieren.

    Hat jemand eine Idee welche Firma/Büchsenmacher sowas heute noch durchführt? Kann ja durchaus sein, dass es da hier Erfahrungen zu dem Thema gibt.

    Vorab schon mal meinen Dank für diesbezügliche Hinweise. :)


    Autsch, gerade gesehen in die falsche Kategorie gepostet, bitte verschieben. Danke

  • Einzelteilbearbeitung ist bei der Verchromung sehr teuer - schon bei nur Dekorverchromung. Was dir vorschwebt ist aber eine Reparaturverchromung, um Abnutzung auszugleichen.


    Firmen gibts dafür genug, ob die eine Waffe bearbeiten dürfen oder wollen?

    Du kannst mal bei Chrom Schmitt fragen: 07223-96960 die machen auch Einzelteile

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Home - Beschichtungstechnik Chemnitz


    Habe da schon öfter Teile beschichten lassen. Sind preisgünstig. Hartverchromung musst erfragen.

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • In Saarlouis Firma Matthieu. Da bringen wir als Sachen zum Hartverchromen und vernickeln hin. Die werden danach aber immer noch nachbearbeitet.


    M-Galvanotechnik GmbH


    Wenn man sich nen Tag Urlaub holt und bei der Arbeit dabei bleibt warum sollen sie es nicht machen?

  • Ich halte eine Hartverchromung für absolut ungeeignet zur Spielverringerung.

    Irgendwann geht der an deiner kleinen Stelle ab, dann ist die ganze Schlittenführung hinüber :rolleyes:

  • schmidiamin


    Eine Hartverchromung geht nicht ab. Ich habe schon zig Kurbel und Hubzapfen aufchromen gelassen, da passiert nix. Danach müssen die Passungen wieder nachgearbeitet werden. Mathieu in Saarlouis ist, für Motoren und Getriebewellen jedenfalls, eine gute Adresse.

  • Ich hab's mal in Augsburg machen lassen. Bin sehr zufrieden.

    Allerdings hatte ich einen Verchromer in der Nähe gefunden.

    Hat den Vorteil, man kann alles besprechen kann, der Verchromer kommt

    nicht in die Verlegenheit eine Waffe / Teile in die Hände zu bekommen und hat

    deshalb Angst, oder ist vielleicht sogar ein Schütze.


    Einfach mal viel telefonieren