Rock Chucker I -IV welche Unterschiede ?

  • Hallo zsm.


    Bin neu in Sachen Wiederladen und möchte mir meine erste Presse kaufen, habe die Rock Chucker im der engeren Auswahl.

    Nun ist mir aber aufgefallen das es die Modelle 1-4 gibt. Vermute mal das die über die Jahre kleine Veränderungen/

    Modernisierungen erhalten hat nur was sehe ich nicht.

    Über Google habe ich auch nichts Aufschlussreiches gefunden.

    Wer kennt die Unterschiede, welche Presse soll ich nehmen ?

    Wollte die Option haben irgendwann aus meiner Einstationenpresse eine Mehrstationenpresse haben zu können.


    Ich schiesse 25m Präzision in 9mm habe also nicht so einen hohen Munbedarf. Später möchte ich auch andere Kaliber 45 Acp, 357 mag schiessen, dann lohnt sich das auch mit dem Wiederladen. Evtl. möchte ich auch später Langwaffen schiessen.


    Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben welche Presse oder Komplettset ?


    Freundliche Grüße und besten Dank schonmal. :)

  • Ich kenne den Unterschied leider nicht

    Möchte Dir aber empfehlen eine progressive mehrstationen presse zu kaufen.

    Für Kurzwaffen mun ist ne Einstationen Presse nicht wirklich toll

  • Du kannst meiner Meinung mit jeder Glück oder Pech haben. Meine RC hab ich seit 1977 und es ist noch nie was damit gewesen. Ich hab aber auch schon Neuere RC 3 oder 4 gesehen, die durch Geschosspressversuche so malträtiert wurden, dass sie am Stempel jetzt immenses Spiel haben.

    Die Unterschiede sind für mich eher marginal. Mal hier oder da eine Kleinigkeit, die die Produktion vereinfacht oder modische Veränderungen. Das war es dann schon. Mit der RC kannst nicht viel falsch machen. Nur Augen auf, wenn du eine gebrauchte Presse kaufen willst. Gilt aber für alle renommierten Hersteller!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.