Unterteil von dem Pulverfüller geschrottet

  • Servus,


    beim Laden, mit der Dillon 650, habe ich das Unterteil von dem Pulverfüller geschrottet.

    Beim Primer setzen, fühlte es sich plötzlich "schwammig" an.

    Sofort habe ich kontrolliert, was da los ist und...! :autsch:

    Wie das passieren konnte, ist mir unerklärlich. :nw:


    Wer hat ggf. eine Erklärung, wie das passieren konnte.


    Gruß :winke:

    Ernst

    25439-pasted-from-clipboard-jpg

  • Mir ists schon ein paar mal passiert, dass sich beim Laden von .38 eine .357 dazwischengekommen ist, dann wird der Druck etwas hoch wenn man nicht aufpasst

  • kann Dein Bild zwar nicht sehen, aber ich denke das Teil kenne ich, ist mir auch schon passiert,.....


    Schuld war bei mir das sehr feine Lovex Do36, das sich so im Schieber eingearbeitet hatte, das das Gussteil ausgebrochen ist,.....


    Schick das Bild und ne Mail an Dillon, zwei Wochen später hast Du kostenlos Ersatz im Briefkasten,.......

  • erndi

    kann zwar auch kein Bild sehen, aber es geht wahrscheinlich um Teil 13940.

    Der Grund ist die Schraube 14023 hat sich erst etwas gelöst und ist nach und nach aus dem Gewinde raus.

    Irgendwann bricht es dann.


    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ist mir mit dem DAA-Aufweiter auch schon passiert, das Bild könnte von mir sein, Ernst. Geh bei Dillon auf die Homepage und bestell zwei von den Dingern, ich brauche auch noch eins. Das kommt dann in etwa 4 Wochen mit der Post.

  • andere Baustelle,...... bei mir wars der halbrunde Bügel unterhalb von den zwei Gewinden,.....


    ist halt nur ein Gussteil,...... würde ich nicht überbewerten,...... die Wartezeit auf das neue Teil ist zwar lästig, aber es kostet ja auch nichts,.....

  • Ärgerlich die Sache.


    Frage - Wie hätte man das vermeiden können?


    Ich habe gerade mal wieder "Wartungsarbeiten" durchgeführt.


    In den bedienungsanleitungen wird das auch beschrieben und Dillon brigt dazu auch Videos.


    Ich wette, dass wenige ihre pressen entsprechend warten und Munition drücken, bis Probleme auftreten und dann ist guter Rat teuer.


    Was nicht so toll ist - Anleitungen meist nur in englisch.


    Aber das Video zeigt auch ab 2:43, dass man schmieren sollte - NICHT MIT WD40 - wird am Eingang gleich betont.


    Die Schrauben sollte man auch ab und an überprüfen, dass da nichts locker wird.


    Ggf. mit einem leicht lösbaren Schrauben lack die Schrauben sichern.


    Dillon bringt auf seinem Kanal einige videos zum Thema wartung - einfach suchen und mal anschauen.


    Mit dem Auto geht man ja auch nicht erst in die Werkstatt, wenn die Kolben fest sitzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • An der Schmierung hat es bei mir nicht gelegen. Der Aufweiter von DAA ist aus unbegreiflichen Gründen viel länger als der Originale von Dillon. Das hat dieses Teil am Füller einseitig belastet.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.