Dillon .357

  • Hallo,


    ich habe jetzt schon einige Seiten gegoogelt und hier im Forum gesucht, leider ohne Erfolg.

    Mich würde es Interessieren ob der Matrizensatz von Dillon für das Kaliber .38/.357 immer nur einen TC hat oder ob es den auch mit RC gibt ?


    Gruß Zielscheibe

  • servus,


    hab auch nur die Taper von Dillon, aber schau mal bei den anderen RCBS ( RollCrimp) und so weiter. :thumbsu:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Ok, dachte es gibt von Dillon nur den TC ?

    Racki : Für was für ein Kaliber ist deine Matrize ?


    Gruß Zielscheibe

  • Also ich habe eine 357 Dillon Matritze die hat einen Rollcrimp 🤠


    Und ich dachte schon einen exotischen Dillon-Matrizensatz zu besitzen.


    TC für .357Mag. sollte eher ein Extra sein.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich war gestern Abend in meinem Wiederladerraum und habe meine Matrizen & meine Original Boxen von Dillon ( .9mm/.357/.44/.45 nachgeschaut ob sie irgendwie gekennzeichnet sind mit RC oder TC.

    Pustekuchen, da steht nichts drauf.

    Bin also wieder soweit wie vor dem Thread.

    Kann mir bitte irgendjemand eine verlässliche Auskunft geben wie ich herausfinden kann ob es sich um ein TC oder RC handelt ?

    Klar beim Crimpen sollte man schon sehen um was für einen Crimp es sich handelt.

    Allerdings sollte das doch meiner Meinung entweder auf der Matrize gekennzeichnet sein, oder zumindest über die Dillon Bezeichnungsnummer herauszufinden sein.


    Gruß Zielscheibe

  • Also am besten schaust du in die Matrize ,wenn eine deutliche Kante zu sehen ist dann ist es ein Rollcrimp!!

    Bei Tapercrimp ist der Übergang fliesend und du hast keine scharfe Kante!

    Danach kannst du dir ja die matritze entsprechend markieren 😉🤠