Lovex D036 in neuer Optik. Andere Ladedaten???

  • Hallo Forengemeinde,

    gibt es zur neuen Lovex-Dosenoptik schon Erfahrungen zu Ladedaten.

    Bei gleichem Volumen ist das D036 Pulver aus der neuen Dose leichter.



    Daher müsste ich mehr Pulver in die 44-40 füllen um auf das Ladungsgewicht zu kommen.

    Da habe ich so meine Bedenken. :krat:

    Habt Ihr Infos dazu???


    Gruß Hermann

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo, welches ist die neuere Dose?

    Ich bin Anfänger und habe die auf dem rechten Bild bekommen. Habe dieses Pulver nach Lovex Ladeliste mit S&B 158gn in .357 verladen. Passte hervorragend. V0 war genau wie von Lovex angegeben und Präzision war Top!

    Du hat also gesehen das Deine Hülse bei gleicher Ladung höher befüllt ist🤔?

  • und habe die auf dem rechten Bild bekommen.

    Ist die Neue.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Er wird seinen Pulverfüller fest eingestellt haben und beim kontrollwiegen hat er festgestellt, dass es zu wenig Gewicht war.


    Wie viel grain sollten denn eigentlich rauskommen, und we viel kommt jetzt? Reload Swiss gibt zum Beispiel an, dass der Druckunterschied innerhalb der Chargen under +- 250 bar liegt. Heißt aber auch, dass du im worst case 500 bar mehr hättest. Wenn die Pulvermenge jetzt noch innerhalb der Ladedaten liegt, würde ich einfach mal 5 Schuss durch den Chrono jagen. Da solltest du ja eigentlich auf der sicheren Seite sein.

  • Hallo, welches ist die neuere Dose?