Lovex D036 in neuer Optik. Andere Ladedaten???

  • Hallo Forengemeinde,

    gibt es zur neuen Lovex-Dosenoptik schon Erfahrungen zu Ladedaten.

    Bei gleichem Volumen ist das D036 Pulver aus der neuen Dose leichter.



    Daher müsste ich mehr Pulver in die 44-40 füllen um auf das Ladungsgewicht zu kommen.

    Da habe ich so meine Bedenken. :krat:

    Habt Ihr Infos dazu???


    Gruß Hermann

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo, welches ist die neuere Dose?

    Ich bin Anfänger und habe die auf dem rechten Bild bekommen. Habe dieses Pulver nach Lovex Ladeliste mit S&B 158gn in .357 verladen. Passte hervorragend. V0 war genau wie von Lovex angegeben und Präzision war Top!

    Du hat also gesehen das Deine Hülse bei gleicher Ladung höher befüllt ist🤔?

  • und habe die auf dem rechten Bild bekommen.

    Ist die Neue.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Er wird seinen Pulverfüller fest eingestellt haben und beim kontrollwiegen hat er festgestellt, dass es zu wenig Gewicht war.


    Wie viel grain sollten denn eigentlich rauskommen, und we viel kommt jetzt? Reload Swiss gibt zum Beispiel an, dass der Druckunterschied innerhalb der Chargen under +- 250 bar liegt. Heißt aber auch, dass du im worst case 500 bar mehr hättest. Wenn die Pulvermenge jetzt noch innerhalb der Ladedaten liegt, würde ich einfach mal 5 Schuss durch den Chrono jagen. Da solltest du ja eigentlich auf der sicheren Seite sein.

  • Hallo, welches ist die neuere Dose?

    Ich bin Anfänger und habe die auf dem rechten Bild bekommen. Habe dieses Pulver nach Lovex Ladeliste mit S&B 158gn in .357 verladen. Passte hervorragend. V0 war genau wie von Lovex angegeben und Präzision war Top!

    Du hat also gesehen das Deine Hülse bei gleicher Ladung höher befüllt ist🤔?

    Danke Schwarzehand .

    Da meine Ladetabelle von 2019 ist, wollte ich mal Eure Erfahrungen dazu hören.

    Ich werde einfach wieder von Anfang an mit Ladeleiter beginnen.


    Danke sehr. :kl:


    P. S.: Meine Frage bezog sich ausschließlich auf Erfahrungen mit Lovex D036 und dessen Volumengewicht.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ja genau die Ladeliste von LHD die ist von 2019! Was neueres haben die wohl nicht.

    Bei mir haben auch die LW Patronen gut gepasst.

  • Ladedaten stehen doch bei Lovex hinten auf der Dose oder ist das nun nicht mehr so?

  • Fleck, hier ging es nicht um die Ladedaten auf der Dose, und nein da stehen keine mehr drauf meine ich, es geht um die Ladedaten der 2019er pdf von Lovex. Da sind Ladedaten drin die sich auf ein bestimmtes Geschoss beziehen mit L6 usw🤓