Frankford Arsenal Intellidropper Bluetooth funktioniert nicht

  • Moin,


    ich habe meinen Frankford Arsenal Intellidropper nun mal endlich in Betrieb genommen. Abgesehen davon, dass er für 50gr knapp 90 sek. braucht (Lovex DO73.6, ist schon sehr fein in der Struktur) scheint das Bluetooth nicht zu funktionieren. Habe die App von Frankford Arsenal heruntergeladen und demnach müsste das ja funktionieren, sobald der Intellidropper eingeschaltet ist (automatische Erkennung über die App und dann auch Aufleuchten des Bluetoothsymbols am Intellidropper). Tut sich aber auch nach einer halben Stunde nix; stattdessen immer die Nachfrage der App, ob man nochmal suchen soll.


    Kaufdatum Intellidropper: Anfang März 2021


    Setup:

    iPhone 13 Pro Max, App über Appstore heruntergeladen. Ich habe der App nach dem Installieren alle Berechtigungen gegeben, die abgefragt wurden. Da ich iPhone-Neuling bin, weiß ich aber noch nicht, wo man ggf. weitere Berechtigungen zuweisen kann.


    Vorgehensweise:

    1. Intellidropper wurde eingeschaltet und bekam 15 Min Aufwärmzeit, auch einmal 24 h, da ich ihn im Keller vergessen hatte... ;)

    2. Anschalten des iPhones

    3. Aufrufen der App und Suche (Bluetooth ist beim iPhone automatische eingeschaltet, habe mich aber auch nochmal vergewissert.)


    Was mache ich falsch?

  • Einfach mal BT am Iphone generell ein/ausschalten und dann suchen lassen- wenn das Iphone ihn findet- antippen.

    Da ich darauf schon gekommen bin, hatte ich das bereits probiert und es jetzt zum Spaß nochmal gemacht: nix und wieder nix.


    Edit: habe es sowohl am iPhone manuell (Einstellungen), als auch über die App probiert. Und: mein iPhone findet andere Geräte (auch Nicht-Apple).

  • Habe mit dem iPhone 13 pro Max auch Startschwierigkeiten mit dem Bluetooth gehabt!

    Scheint ein allgemeines 13 er Problem zu sein!mein iPhone fand auch keine Geräte erst wenn ich das zu koppelnde gepuscht hatte lief es :mauer: :mauer: :teuf:

  • Habe mit dem iPhone 13 pro Max auch Startschwierigkeiten mit dem Bluetooth gehabt!

    Scheint ein allgemeines 13 er Problem zu sein!mein iPhone fand auch keine Geräte erst wenn ich das zu koppelnde gepuscht hatte lief es :mauer: :mauer: :teuf:

    Was meinst du mit "gepuscht"?

    Das iPhone13 meiner Tochter findet den Intellidropper auch nicht.

    Hat das Produktionsdatum was damit zu tun? Meiner ist am 20.08.2020 produziert worden.

    Ich werde es nochmal mit einem Android probieren.

  • Kann es nicht genauer erklären,aber wenn ich das zu verbindente Gerät eingeschaltet habe und dann an dem Gerät verbinden gedrückt hatte ,ging es plötzlich!

    Von meinem vorherigen IPhone war ich gewöhnt das er mir alle Geräte in Reichweite angezeigt hat, und ich dann draufgeklickt habe mit welchem ich mich verbinden will🤨🤔❓