Dillon 750XL verstauen

  • Hallo zusammen,


    ich plane den Kauf der Dillon 750XL. Leider ist mein Platz etwas beschränkt und ich kann die Presse nicht permanent aufgebaut lassen. Wie klein lässt sich die Basis-Presse (ohne case feeder etc.) sinnvoll zerlegen, um sie möglichst schmal zu bekommen? Ich habe eine kleine Nische mit 20cm x 42cm x 200cm. Wenn man sie da irgendwie zur Lagerung hinbekommen könnte (evtl. kleinen Halter/Regal bauen), wäre es toll. Leider finde ich nirgendwo eine Breitenangabe zur Presse (klar, die variiert wahrscheinlich je nach Aufbau etwas).


    Danke schon mal!


    Gruß,


    Patrick

  • ja etwas ,

    aber eine Vorstellung zu Deiner Person wäre sehr hilfreich :ja:


    Erwin

    Das Erste was ich im Forum gemacht habe, war meine Vorstellung. Siehe Bereich "Vorstellung". :ja:

    Was genau möchtest denn über mich noch wissen?

  • Meine 650er habe ich gerade gemessen: Breite 32 cm mit Rollerhandle, mit dem normalen Hebel dürfte sie um die 23 cm breit sein. Tiefe sind etwa 38 cm. Wenn du die Presse dauerhaft ohne Hülsenzuführung betreiben möchtest, rät der treppenfahrer zu Hornady lnl. Leute mit Platzproblemen montieren die Presse häufig auf Werkstattwagen.

  • Ich habe auch nur die 650er.

    Messen ist nicht ganz einfach, da es ja kein schöner Block ist... Bei der Breite mit normalem Hebel bin ich auf etwa 26cm gekommen. Die Höhe ohne Bulletfeeder und Casefeeder und ohne Zündhütchenfüllanzeige-Stift (das Ding welches Anzeigt, wie viele ZH noch im Rohr sind) sind etwa 80cm.


    Aber du bräuchtest aus meiner Sicht definitiv einen Halter/Ständer. Denn der Hebelmechanismus reicht tiefer wie die Halteplatte.

  • Danke für die Antworten. Höhe und Tiefe sind schon mal kein Problem. Kommt man ohne Hebel auch auf <= 20cm? Das ist leider die maximale Breite der Nische.

    Ich werde mir auf jeden Fall auch die Hornady lnl. anschauen :)

  • Ohne Bedienhebel ist die 650er unter 20cm breit. Wenn du dich für die LNL interessierst, schau mal beim Ballistikschuppen vorbei. Der Danny ist ein Vereinsspezi von mir. Die Preise sind gut und der Kontakt auch.

    BALLISTIKSCHUPPEN - BALLISTIKSCHUPPEN