MeoSport R 3-15x50

  • Hi,


    Könntest du dann auch das

    Optika6 5-30x56 FFP


    besorgen? Das würde mich für nen 223 repetieren reizen wenn der Preis passt.

  • also über eine halbwegs ordentliche Farbwiedergabe, einen guten Kontrast und eine hohe Lichttransmission verfügt...

    ... das ist zwar ein bisschen viel von einem 5fach Zoom verlangt, aber Meopta steht qualitativ sonst ziemlich weit oben.

    Das ZF ist für den amerikanischen Markt entwickelt bei dem "Dämmerungsfähigkeit" nicht so entscheidend ist wie für den deutschen Jäger.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • So wie ich das verstanden habe ist das für Luftdruck und kleine Kal - "small game hunting". Da werden eher kaum die Kal. mit hohem Rückstoß eingesetzt, wenn die auf "Eichhörnchen (squirls...) Ratten oder Kojoten schießen.


    In den USA wird natürlich auch mit Luftdruck gewehren auch Wiltschweine bejagt. Die Kanonen werden eher nicht gemeint sein. Wildsau ist kein small gemae hunting.



    Die Frage die sich mir stellt, welchen Prellschlag hält das Glas aus sprich, welche max. Kal. verträgt es dauerhaft. :krat:


    Und das garantiert - schriftlich.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Das ZF wird schon brauchbar sein. Meopta geht damit den Weg wie viele anderere Hersteller auch. Es wird unter dem Spitzenmodell eine weitere Produktlinie etabliert. Wie weit sich diese neuen Produkte von der bekannten Linie entfernen und besser oder schlechter sind wird die Zeit und werden Tests zeigen. Eins ist klar, auch wenn man es selbst nicht oder nicht mehr erkennen kann; es wird Unterschiede in Form von Randschärfe, Farbtreue, Lichtdurchlässigkeit (Transmission), zu den Top Akteuren geben. Hier kann man Qualität in Form von Glas und Belägen, sowie Fertiglinsen kaufen. In puncto Verarbeitung und P/L Verhältnis gebe ich meinem Vorposter recht, da liefert Meopta seit Anbeginn nen guten, ehrlichen Job ab. Es wird definitiv nicht so sein, dass die Dämmerungstauglichkeit aufgrund eines 5 fach Zooms oder anderer qualitativer Mängel nicht gegeben sein wird. Der eine schiesst seine Sau oder den Fuchs um 5 vor 12 der andere halt um viertel nach 12 mal bildlich gesprochen. Wunder darf man von dem Glas sicherlich keine erwarten.

  • So wie ich das verstanden habe ist das für Luftdruck und kleine Kal - "small game hunting". Da werden eher kaum die Kal. mit hohem Rückstoß eingesetzt, wenn die auf "Eichhörnchen (squirls...) Ratten oder Kojoten schießen.

    aus dem Satz "der Parallaxenausgleich ab 10 yards ist prima für Luftgewehr, ..." schließt du das?


    btw

    Der Prellschlag eines ordentlichen Luftgewehrs ist für das Glas weit schlimmer als eine 8x68 oder eine .375 H&H


    Der Beitrag von der IWA liest sich da anders "allroud Hunting scope"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die UVP, die genannt wird ist 450€.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.