Pin Cam arbeitet Plastik aus

  • Guten Abend zusammen,


    habt ihr das auch, dass der Cam Pin die Plastikrampe ausarbeitetet? Bei mir hat sich auf der Rampe eine kleine Rille gebildet. Und dort wo die Stange im Vollen gleitet ist es schon tiefer ausgearbeitet. Nun muss ich dazu sagen, dass ich erst ca. 2000 Schuss geladen habe.


    Viele Grüße

    Michael

  • dann würde ich die Stange mal ausbauen und mit Schmirgelpapier schön rund und glatt machen,..........


    hab die Stange recht früh gegen die Kugellagervariante getauscht,.........

  • :krat:


    Input :?:


    Umfassender beschreiben oder einfach Bild machen und rein stellen :thumbsu:


    Ich kann zwas vermuten was gemeint ist, aber halt nur vermuten.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Bei meinen Dillons ist zwar was sichtbar, aber nicht so, dass es eine deutliche Rille geben würde. Aufpolieren wie emmi2 sagt klingt nach ner guten Idee, und da gehört auch Fett auf die Rampe. Ich benutz das blaue von LiquiMoly. Warum? Weil es farblich zur Presse passt.

  • und da gehört auch Fett auf die Rampe

    Daher meine Nachfrage - Mit Bild hätte man gesehen, ob gefettet wurde...


    Bedienungsanleitung und Pflegehinweise lesen war noch nie verkehrt...


    Aber da kann man bei der Beschreibung eben nur vermuten :krat:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hi, danke für die Antworten. Ja - dad Ding ist von Anfang an im Fett gelaufen - schön satt. Hier zwei Fotos. Natürlich habe ich da das Fett weggewischt um es Euch zu zeigen.


  • Kann dir nur den Roller Cam Follower ans Herz legen, habe ich schon von Anfang an an meinen beiden Dillon´s verbaut. ;) DRÜCK MICH !!!!


    Gruß Zielscheibe

  • Danke für die Bilder.


    Ich habe deutlich mehr auf meiner 650er geladen und immer schön geschmiert.


    Auch bei meiner Presse hat sich eine kleine Spur "eingegraben", die aber keine Probleme im Ladeprozess darstellte.


    Dennoch habe auch ich mir die Stange mit Rolle gegönnt.


    Ebenso damals von Armanov die Rolle für den Index des Tellers.


    Bei der 750er hat das Dillon von Armanov quasi "abgekupfert".


    Dass Dillon das bei der Stange nicht gemacht hat - wird wohl nicht notwendig sein. :krat:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich kann mir vorstellen, dass hier eventuell das Plastik nicht der richtigen Spezifikation entspricht. Vielleicht kannst Du dich mit der Fehlerbeschreibung an Dillon wenden...


    Um so etwas von vorne herein zu vermeiden habe ich mir eine Stange mit Kugellager gebaut und das Originalteil auf Reserve gelegt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.