Gezünderte Hülsen glühen

  • Guten Abend in die Runde,

    ich habe 200 fertig gezünderte Hülsen im Kaliber. 300 Win Mag ladefertig liegen, welche ich in der Coronazeit vorbereitet habe.

    Letztes Wochenende habe ich erstmals Patronen verschossen, welche ich vor dem Hals kalibrieren geglüht habe und bei 50 Schuss ist mein SD von 3,9 auf 2,4 geklettert. Hülsen, Ladung alles identisch bis auf das Glühen.

    Jetzt ist meine Frage: Wenn ich den HH bei der. 300 Win Mag auf ca. 500 Grad mit dem AGS Annealer erhitzte, macht die Resttemparatur am Hülsenboden dem ZH was, bzw. kann dieses gezündet werden?

    Hat das schonmal jemand probiert? Will nicht der Erste sein :boesew:

  • Du weisst ja, der Strick bei Amazon, der KEINE Bewertungen hat ist wahrscheinlich Beste.... :thumbsu:


    Also gut möglich, dass es schon mal wer gemacht hat, aber nie berichten konnte....

  • Mach das blos nicht, die Wärme kriecht auch nach unten in den Hülsenboden wenn Du nach dem Glühen die Hülse abstellst, und dann :swaf:

  • auf jeden Fall vorher entzündern!

    Wenn du die Zünder aber vorsichtig rausdrückst, solltest du die danch wieder setzen können.

    Hab ich auch schon bei ein paar Hülsen gemacht. Ob sich die Präzision dabei aber negativ verändert kann ich nicht sagen.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ja, bitte mit Video. Aber nicht in den Lokal-Nachrichten... :boesew:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :ja:


    si vis pacem para bellum



  • Konnte nicht richtig einschätzen welche Temperatur am Boden ankommt und ob diese zum zünden ausreicht aber nach den zahlreichen "Probieren aber bitte nur mit Video" werde ich davon absehen. Übrigens dafür ein :fi:

    Entzündern und die ZH wieder verwenden fällt aus.

    Bei den heutigen Preisen für die Magnum Gold Medal Match werde ich auch keine Neuen nehmen, da glühe ich halt beim nächsten Ladezyklus.

    Danke für eure schnellen Antworten :thumbsu:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.