Suche Ladedaten für Magtech Geschosse mit Lovex D032

  • Moin.


    Ich bin neu hier und Anfänger im Wiederladen.


    Ich habe zuerst vor, .45ACP und 9mm Para wiederzuladen.


    Pulver habe ich zwar noch nicht geholt, da meineErlaubnisurkunde wohl erst nächste Woche fertig wird, aber ich habe das Lovex D032 empfohlen bekommen.


    Von einem bekannten habe ich Magtech Geschosse bekommen: .452, 230 grs. Vlm SWC bekommen. Dieser jedoch hat sie selbst von irgendwoher und hat keinerlei Ladedaten dazu. Auch meine Recherchen im Internet sagen nicht so rosig aus. Mit anderen Worten: Ich habe nichts gefunden.


    Sobald meine Erlaubnis fertiggestellt ist will ich direkt Pulver kaufen gehen und loslegen :)


    Kann mir jemand verlässliche Ladedaten geben? Sind diese Geschosse vielleicht in Quickload drin? Das habe ich nämlich (noch) nicht, kaufe ich mir irgendwann mal, wenn ich tiefer in der Materie drin bin.


    Danke schon mal

  • Danke für den Hinweis, ich könnte ja beides einfach mal ausprobieren. Nur die nicht vorhandenen Ladedaten sind momentan das Problem :(

  • Danke, das habe ich schon heruntergeladen.
    Hier stehen leider nur die S&B und ARES Geschosse drin.
    Von den Magtech finde ich nirgends etwas

  • Dann hilft nur probieren :)
    Du sagst, für .45ACP ist das S011 besser, ein Vereinskollege schwört auf das D032.


    Ich glaube, ich nehme beide Sorten und teste das mal aus.


    Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe... Sobald ich endlich Pulver kaufen darf werde ich berichten :)

  • Hallo,
    @Joe82
    Deine Geschosse sollten mit den S&B 230grain FMJ in der Lovex-Tabelle vergleichbar sein.
    Sind zwar keine SWC, aber die Ares Geschosse sind meines Wissens aus Blei, ohne Tombakmantel.
    Lovex gibt Daten für S011 und für D032 an. Erstes ist ein-basig (S), das andere zwei-basig (D).
    Fast eine Religionsfrage... ;) . Startladung ist bei beiden gleich, vom S011 könntest Du bei