Ladedaten Rossi 1892

  • Ein Kumpel hat eine Rossi 1892 gebraucht erworben um damit auf Fallscheiben beim BDS zu schießen. Mit .357 Munition keinerlei Probleme bei zuführen/auswerfen.


    Anders bei .38 Spezial, da werden die Patronen nicht zugeführt und teilweise eine leere inkl. der nachfolgenden vollen ausgeworfen. Da wir leider FP nur bis .38 Spezial schießen dürfen, suche ich nach einer Lösung.


    Ich habe schon LOS 158gn SWC mit 5gn N340, OAL 38,5 geladen, leider tritt das Problem trotz relativ langer Patrone immer noch auf...


    Nun habe ich überlegt mal 180gn Geschosse in die .38er Hülse zu stopfen, evtl. auf OAL 40,0. Hat da jemand Ladedaten von euch, oder eine Lösung für die zickige Rossi..?

  • Warum SWC?

    Die LOS in RN FP gehen bei 39,3mm in meiner Rossi 175 super.


    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wie wäre es .38er Ladungen in .357er Hülsen zu verpacken?


    Habe ich vor ein paar Jahren auch so gemacht.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Da jammert der BDS wieder rum… Weil .357 Hülse

    Der jammert nicht, weil faktisch ist das nur eine sehr stark unterladene .357 Magnum.

    Wie wäre es denn, einfach geeignete Geschosse zu verladen, z.B. die angesprochenen RK FN?

  • Da jammert der BDS wieder rum… Weil .357 Hülse

    Warum?

    Du musst nur den Faktor 125 haben. Wir zicken nur bei .44 Mag herum, da das Kaliber wg. des Faktors zu stark ist.

    Was du meinst ist eine .44spezial Ladung in einer .44 Mag Hülse. Bei uns Schießleitern gilt: Was drauf steht (Hülse) ist auch drin. Und .357er Patronen sind bei FS zugelassen.


    Wie wäre es .38er Ladungen in .357er Hülsen zu verpacken?


    Habe ich vor ein paar Jahren auch so gemacht.

    Mache ich auch so.

    Daten: N340 7,3grn. Frontier Rundkopf 158grn. (RN wegen Zuführung) leicht gecrimpt Gesamtlänge 40,4 mm mit einer .357 Hülse

    Mit .38er Hülsen habe ich auch probiert, da die "normalen" 38er Patronen bei meiner Rossi auch "durchfallen" beim Repetieren, hat aber nicht funktioniert.

    Das Problem habe ich auch mit Achim Ferkinghoff diskutiert und eine moderate 357er Ladung für FS/Speed ist die beste Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan


    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verwantwortung

  • Da jammert der BDS wieder rum… Weil .357 Hülse

    Das gab es alles beim DSB auch schon. Hauptsächlich bei 2.45 Zentralfeuerpistole, da sind keine Magnumladungen erlaubt. Dann hab eben .30 Carbine benutzt.... :fi:


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Das gab es alles beim DSB auch schon. Hauptsächlich bei 2.45 Zentralfeuerpistole, da sind keine Magnumladungen erlaubt. Dann hab eben .30 Carbine benutzt.... :fi:

    ....und .30 Carbine ist für Fallscheibe verboten. :tiha: Nur für Speed.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan


    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verwantwortung

  • Ich verschieße 158 Grain Tumble Lube Geschosse von Lee. Die sind von vorn bis hinten mit Crimprillen voll. Einfach weit raus setzen und ordentlich rollcrimp dran. Die sind dann genausolang wie 357er.


    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.