Geschosse Verkupfert

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde mir das nicht antuen, noch dazu musst du die Chemie ordnungsgemäß entsorgen, ansonsten sterben Organismen im Abwasser oder der Kläranlage.

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Ein Freund hat das mal versucht, aber bis sich das preislich lohnt..... selbst die FMJ Geschosse, jetzt zb. in 9mm, sind ja mit unter 100€ / 1000 noch vom Preis her recht günstig.


    Wenn du das aus Spass machen möchtest sieht es natürlich anders aus. Bitte berichte wenn du startest, mich interessiert das Thema auch :)


    Gruß

  • Hi


    Hab ich auch mal probiert.....

    Sieht zwar super aus, die Kupferschicht ist aber jedoch sehr spröde auf Schlag reagiert sie fast wie Guss nicht wie Kupfer :D und ist daher n.m.M. nicht als Geschossmantel geeignet und die Chemie dafür muss gesondert entzsorgt werden... lass es lieber ...


    Gruss

  • Hier mal paar Bilder vom erwähnten Ergebnis. Hab das Video nicht geschaut aber nehme anhand der blauen Farbe an es wird mit Kupfersulfat und Kupferblech als Opferanode (oder wars jetz Kathode) egal, aufjednefall fand ich das Ergebniss nicht zu gebrauchen und ja gedreht hats auch ;)

    Hab es etwas mit dem Hammer getestet und man sieht wie spröde nicht homogen das ganze geworden ist.....

  • Schaut mal bei real gold im Internet nach, da gibt es einige Tipps wie man elektrolytisch Metall aufbringt. Außerdem gibt es da auch das Material für geeignete Elektroden und die Elektolyte selbst. Habe da mein Zeug zum Hülsen vernickeln besorgt, was sehr gut funktioniert hat. Sehr gute Haftung.

  • Sehen echt schön aus :clap: , sind heller als meine damals und dein gekaufter Elektrolyt ist wohl auch besser.

    Bin gespannt wie die nach einem Hammerschlag aussehen? Oder du setzt sie nur mit einem ZH in die Züge holst das Projektil raus und schaust ob das Kupfer nur abgeschabt wurde oder in das Blei gedrückt... zweiteres wäre dann echt top!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.