Ladung für S&W 357mag kann ich das so machen?

  • Hallo,

    ich möchte nun meinen 30 Jahre alten S&W Revolver868-3 .357mag 6" mit folgender Ladung wiederladen:

    Hülse Geco

    Pulver 3N37

    ZH Federal 200

    Geschoss: Frontier 180gr FP

    COL 40.0

    Ladung 7,0gr bis 8,6gr

    Kann ich das so problemlos machen?


    Danke

    Gruß

    Holger

  • Hier mal meine Ladedaten:


    Hülse: G.F.L. (Fiocchi)

    7,9gr 3N37

    CCI 500

    H&N 180gr HP HS

    OAL: 40,90mm

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • hore33

    Die VV Handy-App sieht es so vor.


    5EB9C7E6-43A1-4D4C-A098-FEDA55F5BBFF.png


    Jedoch verlade ich das N340 für weniger Feuerwerk vor dem Lauf.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Nabend zusammen,

    So, heute mal ausprobiert, die 8.0gr -8,2gr hatten die besten Gruppen.

    Leider 4 Versager, da muss ich morgen mal schauen warum :(, taugen die ZH Federal 200 nix?

    Gruß

    Holger

  • Nabend zusammen,

    So, heute mal ausprobiert, die 8.0gr -8,2gr hatten die besten Gruppen.

    Leider 4 Versager, da muss ich morgen mal schauen warum :(, taugen die ZH Federal 200 nix?

    Gruß

    Holger

    Federal sind eigentlich excellent. Nicht bis auf Anschlag gesetzt?

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Hab zwar noch nie Federal verwendet, glaube aber nicht, dass es am Alter der Zündis liegt. Habe schon des öfteren Altbestände gekauft,

    welche sicher älter waren, als meine Wiederladerkarriere . . . und das sind immerhin schon knapp 40 Jährchen. Da hat's bisher nie Probleme

    gegeben. Also entweder wie Chemnitzer schreibt oder in Richtung Schlagfeder forschen . . . .

  • Hammerfeder ist vor 6Monaten getauscht worden, mit Fabrikmunition hatte ich noch nie einen Versager.

    Evtl, kann es sein das ich zu schnell war, nach dem Reinigen im Ultraschall Bad mit dem ZH setzen, evtl. Hülse noch feucht war?

    Kann ich das am ZH sehen?

  • Hammerfeder kann also ausgeschlossen werden :/ . Aber Restfeuchte in den Zündglocken wäre natürlich eine mögliche Ursache . . . Sehen wirst das aber nicht

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.