Homemade Less Lethal "Bean"-Bags

  • Hallo Miteinander


    Wollte euch mal meine Nähkünste zeigen :tiha:, anhand meiner selber gemachten Less Lethal "Bean"Bags für die Pump und meine Erfahrungen teilen...

    Brauchte einige Versuche aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat.

    Grundsätzlich gibt es 2 Varianten:

    - Das "blaue" 8cm SandBag mit 3 x Lee 2.2cc Dipper mit Quarzsand gefüllt um die 12g

    - Beim Modell Heavy Army ist dieser mit 3 x Lee 2.2cc Dipper mit Bleishrot 2mm gefüllt um die 40g und zusätzlich in einen schicken und robusten Stoff gepackt. Dieser hat auch locker den Test mit 133m/s ohne Schaden überstanden... Beim Platzpatronenpulver handelt es sich um ein super Schrotpatronenpulver, delaboriert vom Händler aus Platzpatronen... n.m.M ist es schneller als das RS 12 so ala Bullseye...

    Sind echt Präzise. Keine Penetration durch T-Shirt (der mit 133m/s nat. schon aber der ist auch nicht less lethal :ballern:

    Ach ja und das Kind/Vater resp. das Verpackungsfoto war hinter dem T-Shirt also konnte gar nicht wissen wo ich treffe :krat: das sieht halt etwas doof aus ....

    Bei fragen einfach fragen :ja:


    Beste Grüsse

  • Moin, kommen die Bean Bags in den Lauf oder in die Hülse?

    Jeder Wiederlader handelt selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :ohh:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen dem persönlichen Ausdruck ! :boe:

  • Ok... nice to know... aber mal eine Frage für den interessierten Laien... wozu braucht man die als deutscher Sportschütze/Jäger?

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Bin nicht Deutscher und ist ja ein Wiederladeforum und habe gedacht es Interessiert evtl. Einige und nähe halt auch gerne :autsch:

    Ah jetzt hab ich es auch gesehen... :krat: Ja, da habt ihr es tatsächlich etwas besser...

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Btw für D

    Das Wiedergewinnen von Pulver (Platzpatronen) wird von 27er Erlaubnis idR nicht gedeckt.

    Für den Jäger ist solche Mun mMn vom Bedürfnis Jagdschutz eventuell gedeckt.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Danke für die vielen positiven und nützlichen Feedbacks werde mich wohl etwas zurücknehmen mit Posts...


    Greetz

    Bitte nicht zurück nehmen! Auch wenn ich nie Bean Bags basteln werde, finde ich es toll, mal davon gelesen zu haben.


    Es ist leider ein häufig in Deutschland zu beobachtendes Phänomen, den Sinn von etwas in Frage zu stellen und ohne alle notwendigen Infos den Moralapostel zu spielen. Das ist auch nicht direkt an Holger adressiert!


    Ich habe erst letzte Woche so eine Erfahrung gemacht: Auf 50m mit dem ersten Schuss aus dem UHR nicht die Scheibe getroffen. Also auf 25m gegangen und Trefferlage kontrolliert.


    Schon kommen die Kommentare:

    1) Mit dem UHR wird aber auf 50m geschossen. Auf 25m gibt es keine Disziplin. Das ist illegal. (Doch, z. B. Fallplatte.)


    2) Der Stand ist nicht zugelassen. (Doch, steht sogar 1m hinter dir an der Wand.)


    3) Wenn du die Scheibe nicht triffst solltest du lieber erstmal 2 oder 3 Jahre mit Luftdruck üben. (Das Visier hat sich gelöst und verstellt!)


    Und da wundert sich noch jemand, das die Anlage beschädigt wird, weil die Herren sinnvolles Einschießen unterbinden und Anfänger auf die weitere Distanz drängen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Danke für die vielen positiven und nützlichen Feedbacks werde mich wohl etwas zurücknehmen mit Posts...


    Greetz

    Tu das bitte nicht, ich finde es interessant.

    Einmal um das Wissen wie was funktioniert und das man es nachbauen könnte wenn man wollte.

    Eine SandBag Ladung wäre bei uns in Deutschland legal, nur das mit den Platzpatronenpulver wäre bedenklich.

    Aber da du anderen Gesetzen unterliegst ist das ja i.O.


    Also nicht entmutigen lassen was auszuprobieren und uns mitzuteilen:wdl_rot:kl:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.