Lee Classic Turret Presse für Kaliber 12 - geht das ???

  • RoundTooth5457

    Hat den Titel des Themas von „Lee Classic Turrent Presse für Kaliber 12 - geht das ???“ zu „Lee Classic Turret Presse für Kaliber 12 - geht das ???“ geändert.
  • Wie genial ist das den!

    Bin anderweitig versorgt im Kaliber 12, deshalb kommt das für mich nicht in Frage. Aber ich finde die Idee äußerst kreativ und respektabel umgesetzt. Und als alte Schrauberseele würde mich auf jeden Fall mehr dazu interessieren, einfach nur aus Interesse.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • Hallo Ruedi :)

    Naja, das Teil hat ungenutzt bei mir rumgelegen. Und das ärgert mich :)

    Also habe ich die Säulen um 3cm verlängert. Ebenso die Indexstange.

    Die Matrizen habe ich auf meiner alten Drehmaschiene gedreht.

    Der 8-Sterne Crimpstarter ist momentan noch aus dem 3-D Drucker.

    Ein vom Profi gefräster ist im Zulauf und wird dann noch verbaut.

    Die Herausforderung war die Dosiereinheit für das Buckshot.

    Sie ist von 8 bis 12 Kugeln einstellbar.

    Der Trichter musste so flach werden damit sich das Buckshot nicht verklemmt.

    Da er nicht zentrisch auf der Presse sitzt, bekommt er bei jeder Bewegung der Kopfplatte einen Impuls

    und die Murmeln rollen schön in das Fallrohr.

    Bauzeit: 5 Abende in der Garage

    Kosten: ca. 60 Euro für zöllige Schneideisen. ( Material war schon vorhanden )

    Spassfaktor : 10 :)

  • Danke für die detaillierte Darstellung. Den Spaßfaktor von 10 kann ich sehr gut nachvollziehen. Insbesondere die einstellbare Dosiereinhait für Buckshot finde ich klasse. Meine Wissens gibt es so etwas noch nicht. Alle die ich kenne (mich eingenommen) und auch die einschlägigen Youtubeer zählen immer von Hand ab.


    :resp:

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)