Besser die SEB Neo Rest oder die von Lenzi?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab da eine Frage die nicht viel mit dem Wiederladen zu tun hat, aber ich vertraue darauf, dass auch viele LR und BR Schützen hier aktiv sind.

    Für das BR Schießen brauche eine Vorderschaftauflage mit Joystick. Zur Auswahl stehen die SEB Neo Rest und die Lenzi Rest aus Italien.


    Konnte schon mal jemand die beiden Rests vergleichen?

    Oder anders gefragt: Lohnen sich die Mehrkosten für die Lenzi?


    Danke für die Mühe !!!


    Grüße

    Häschen

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Die Lenzi Rest ist doch VaporWare dachte ich. Das Ding hat noch nie einer in Wirklichkeit gesehen. Das SEB Neo Rest ist lieferbar und kostet nichtmal die Hälfte. Einfache Entscheidung würde ich sagen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Hi Hase

    vor so einer Investition fahr zu einem Wettkampf und frag, ob du die Dinger mal anschauen kannst. Mir wäre die SEB zu teuer für das was man bekommt u. zu hoch, auch die Lenzi. BR bedeutet Anschlag sitzend mit Hinterschaftauflage. Da ist auch entscheidend wie dein Vorderschaft zu den Auflagen paßt, usw.. Mein Favorit wäre da eher eine Farley. Die baut nicht so hoch weil ich selbst liegend schieße, für kleine Benchrester dann wohl auch am Tisch von Vorteil. Leider ist das Teil sehr teuer u. zur Zeit wohl eher schwieriger zu bekommen, außer ein altgedienter Schütze versteigert mal so ein Teil. Mit der Joystickverstellung an sich haben auch so manche ihre Not. Einen direkten Vergleich diverser Auflagen gabs mal auf der BR50-Homepage.

    Just my thougts :)

  • Danke für eure Infos und Tipps

    Chemnitzer
    Die Renzi gibt es in einem Laden in Italien, angeblich sofort lieferbar, und für 1900 €.
    Die NEO SEB kostet in D 1400 €

    Springfield
    Ich war am WE auf einem Wettbewerb und hab mir die Dinger angeschaut, und ich konnte auch welche befummeln.
    Nur ist das halt immer so eine Sache: vom mal kurz hoch und runterstellen kann man nicht wirklich sagen wie es sich davon schießt. Und um das auszuprobieren, braucht es Ruhe und ein bisschen Geduld, die bei den Besitzern der Renzis leider nicht wirklich vorhanden war. Und ehrlich gesagt, war der Wettbewerb auch nicht der optimale Rahmen um die Renzis mal richtig auszuprobieren. Eine "Neben-range" für das Schießen ausserhalb des Wettbewerbs gab es da nicht.

    Ich habe schon gefühlt, dass die Renzi ein bisschen "glatter" liefen als die Neo die ich probiert habe, und natürlich ist das besser. Aber ob das representativ war?
    Auf der anderen Seite sehe ich den Preisunterschied und betrachte SEB als deutlich renomierter als Renzi. Auch der Vertrieb über Henke flößt mir mehr Vertrauen ein als über den italienischen Laden.

    Farley hab ich noch nicht probiert, aber ich hab keine Probleme mit der Höhe. Die Auflagen auf dem Rest kann ich einstellen oder austauschen.
    Und bei dem Wettbewerb waren die meisten Schützen mit Neos unterwegs, die italienischen Teilnehmer fast alle mit Renzis, und ganz wenige mit andere Fabrikaten.

    Nee, nee - es bleibt bei der Frage: Neo oder Renzi ?

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Ich hab schon fünf Jahre die hier, ohne Joystick u. bereue nichts. :thumbsu: