Tempilaq

  • Da ich in absehbarer Zeit einen Hülsenglüher bekomme, würde ich gerne zum ermitteln der Glühzeit den Tempilaq Lack einsetzen ( 399°C ).

    Leider ist er überall in Deutschland ausverkauft bzw. ich finde ihn nirgends wo er sofort lieferbar ist.

    Hat eventuell von euch jemand eine Adresse wo man ihn erwerben kann?


    Danke im voraus !


    Zielscheibe

  • Also ich hab gerade letzte Woche welchen von https://euro-industry.com/main…=82&prod=23199475&lang=de gekauft

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Da habe ich meinen bestellt, kam auch erst nach 2 Monaten

  • Danke für Eure Unterstützung, habe mittlerweile einen Stift von Tempiaq bei eBay gefunden--> Drück mich !

    Finde ich ehrlich gesagt noch besser als den puren Lack.

    Eventuell kann ja der eine oder andere auch so einen Stift gebrauchen, sind noch 8 Stück verfügbar bei dem Händler. ;)


    Gruß Zielscheibe

  • Danke für Eure Unterstützung, habe mittlerweile einen Stift von Tempiaq bei eBay gefunden--> Drück mich !

    Finde ich ehrlich gesagt noch besser als den puren Lack.

    Eventuell kann ja der eine oder andere auch so einen Stift gebrauchen, sind noch 8 Stück verfügbar bei dem Händler. ;)


    Gruß Zielscheibe

    Aber Vorsicht: Wenn ich es richtig verstehe, markiert der Stift nicht bei Zimmertemperatur. Die Hülsen müssen also bereits heiß sein, damit der Lack aufgeschmolzen werden kann.

    Nicht sehr praktisch...

  • Danke für Eure Unterstützung, habe mittlerweile einen Stift von Tempiaq bei eBay gefunden--> Drück mich !

    Finde ich ehrlich gesagt noch besser als den puren Lack.

    Eventuell kann ja der eine oder andere auch so einen Stift gebrauchen, sind noch 8 Stück verfügbar bei dem Händler. ;)


    Gruß Zielscheibe

    Danke für den Tipp, hab grade bestellt :thumbsu:

  • In der Beschreibung lese ich das anderster heraus.


    Beschreibung:

    - Markieren Sie die Oberfläche des zu erhitzenden Teiles mit dem entsprechenden Tempilstik


    • Die Markierung erscheint abgestumpft und kreideartig. Wenn die verlangte Temperatur erreicht wird, schmelzt die Markierung schnell zu einer glänzenden, durchsichtig erscheinenden Flüssigkeit. Diese glänzende Erscheinung wird nach dem Abkühlen beibehalten


    Gruß Zielscheibe

  • Aber Vorsicht: Wenn ich es richtig verstehe, markiert der Stift nicht bei Zimmertemperatur. Die Hülsen müssen also bereits heiß sein, damit der Lack aufgeschmolzen werden kann.

    Nicht sehr praktisch...

    "Die Markierung erscheint abgestumpft und kreideartig. Wenn die verlangte Temperatur erreicht wird, schmelzt die Markierung schnell zu einer glänzenden, durchsichtig erscheinenden Flüssigkeit."


    Klingt eher nicht so.


    Doppelt, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul99 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.