Hülsen reinigen mit Ketchup

  • Mal was ganz anderes -> Hülsen mit Ketchup reinigen

    Ich musst´s einfach ausprobieren. Klappt. :thumbup:

    Und wer kommt drauf? Natürlich eine Frau aus USA. ^^


    Youtube - Super Secret Trick for Cleaning Brass and Copper - Jewelry Tutorial HQ


    Schon klar, dass das jetzt nicht die seitherige Hülsenreinigungswelt der Wiederlader im Großen Stil revolutionieren wird.

    Wer weiß, vielleicht arbeitet ja wer bei McDonald´s ;), oder will auf irgendeinem Event laden oder on Tour in Namibia oder oder oder...

  • Ohne Worte ! :autsch:

    Anstatt Ketchup würde ich dann eher Cola versuchen. :lol:


    Gruß Zielscheibe

  • Na dann gehe ich mir morgen mal 5kg Ketchup holen und kippe das in meinen Lyman Cyclone. :boe:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Jetzt aber mal im Ernst, Lebensmittel zum Reinigen zu missbrauchen finde ICH nicht so berauschend. :(


    Gruß Zielscheibe

  • Was ist in Ketchup und Cola mengenweise drin?????????????-------------Zucker--------------- nehmt einfach Zuckerwasser, klappt genau so gut

  • Bei Cola ist es Phosphorsäure

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Tomaten haben auch schon einen recht niedrigen pH-Wert. Der Essig müsste da garnichtmal mehr soviel machen.
    Du könntest es auch mal mit geriebenen (grünen) Äpfeln im Tubler probieren. Wenn du die mit Schale reibst, hast du gleich noch Wachs mit in der Mische :D
    Letztendlich werden nach meiner laienhaften Ansicht aber alle Kombinationen aus halbwegs strukturreichen, sauren Lebensmitteln irgendwie funktionieren.
    Cola, Alufolie und Reis könnte im Tumbler auch spannend sein.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Also ich bleib bei Edelstahlpins, Zitronensäure und Fit...

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.