H&N Accubull Geschosse KW

  • Hallo an alle,


    hat jemand Erfahrungen mit H&N Accubond Geschosse , insbesondere KW Geschosse ?

    Angeblich soll es von H&N auch passende Setzstempel geben. Wo bekommt man die ? Auf der H&N Seite ist nichts davon zu sehen.


    Danke für Infos

  • Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Tante Google hilft auch bei der Suche nach den Accubull Murmeln :ja:


    SB Wiederladen.

    Stefan hat die teilweise auf Lager und die Setzstempel auch :sm03:


    Kurzwaffe

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Die Setzstembel vom Grauwolf sind auf einer Seite für 9mm, auf der anderen Seite für 357er Geschosse.


    Habe mir den Setzstempel daher 2X angeschafft für die "normalen" H%N Geschosse die ich verwende.


    Die H&N Geschosse die ich verwende sitzen "satter" als mit dem Dillon Setzstembel


    Bei Rundkopf muss ich halt wieder und den Dillon Stempel rein machen.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


  • cleaner kann man die Überschrift in Accubull ändern? Accubond ist ja was anderes

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • cleaner

    Hat den Titel des Themas von „H&N Accubond Geschosse KW“ zu „H&N Accubull Geschosse KW“ geändert.
  • Also Setzstempel habe ich zwar für die 9mm oginol für RN und Flachkopf dabei, aber ich nutze für alle Art von Geschossen nur den für Flachkopf.

    Matrize ist von RCBS, geladen wird auf der Hornady LnL.

    Aufweiten tue ich nur minimal, aber alles läßt sich setzen, egal ob VM, verkupfert oder beschichtet, egal welche Form.


    Ich finde, extra Setzstempel sind unnötig. Zumindest für mich!

  • Die H&N-Setzstempel sind genau passend zur Kopfform der H&N-Geschosse. Bei anderen Matrizen kann man es haben, daß das Geschoß beim Setzen schräg in die Hülse gedrückt wird oder bei zu engem Kegelwinkel des Setzstempels verformt wird. Ein Kollege zeigte mir vor ein paar Tagen einen RCBS-Setzstempel für Rundkopfgeschosse, der einen viel zu großen Radius aufwies. Hier wird das Geschoss, wenn man es nicht ganz genau von Hand setzt, nicht mehr vom Setzstempel zentriert. An den fertigen Patronen konnte man deutlich erkennen, daß sich das Ende vom Geschoßboden am Hülsenumfang ungleichmäßig abdrückte. Sicherlich keine guten Voraussetzungen für eine präzise Patrone.


    maehbo

  • Guten morgen, mal eine frage zu den Setzstempeleinsätze für die Dillon.

    Habe bei weichen Geschossen wie Ares und LOS das Problem das wenn ich diese mit dem regulären Setzstempel der Dillon setze das hier das Geschoss im Bereich der mittleren Bohrung des Setzstempels verformt wird.

    Hat diese Bohrung auch die H&N Setzstempel und hat jemand Erfahrungen damit auch mit anderen Geschossen wie von LOS, Ares oder Frontier

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.