Colt Phyton 1980 Ersatzteile - ggf. Reparatur - Wo ?

  • Ein schönen guten Morgen allerseits,


    Ich hätte heut ne etwas ungewöhnliche Bitte/Frage …



    Mein Schützenkamerad ist verzweifelt auf der Suche nach ner Adresse, wo man für sein blauschimmerndes Schätzchen, Ersatzteile her bekommen könnte.


    Bei ihm sind die Transportklinke (Hand) und die Verzahnung an der Trommelachse stark in Mitleidenschaft gezogen.



    Oder kennt jemand ne kompente Anlaufstelle, wo sich um so ein lieb-gewonnenes Erbstück kümmern könnte ?

    Auch dann wegen neuem Timing usw.


    1000Dank bereits vorab für Tips.

    Wir wären für jeden Hinweis dankbar


    Euch ein schönes WE.

    Mfg Mario.



  • Hi, Mario

    Ich kenne Kai Hauck (Waffenbau Hauck in Gimmeldingen) privat sehr gut.

    Daher weiß ich, dass Er Colt Python- und Anakonda Sammler war. Betonung liegt auf "war".

    Jedoch sollte Kai, aufgrund seines Feedbacks in der Waffenbranche wissen, woher man diese Teile bekommt und den Revolver allgemein reparieren kann.

    Gruß, Mike

    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! JEDER WIEDERLADER HANDELT EIGENVERANTWORTLICH!

  • Colt wurde ja von CZ aufgekauft und verkauft jetzt wieder den Python

    Da müsste man doch auch wieder Ersatzteile bekommen.

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit, einen neuen Python zu schiessen.

    Und zwar im direkten Vergleich zu meinem Baujahr 78.

    Optisch, äusserlich miteinander verglichen, sehen die Maße der Trommel gleich aus.

    Aber ich kann nicht sagen, ob die Trommel, Klinke, etc. kompatibel sind.

    Der Rahmen wurde an der oberen Brücke verstärkt.

    Jedenfalls hat sich der Abzugsmechanismus geändert.

    Die Hahnfeder ist beim neuen nicht mehr vorhanden.

    Allerdings muss ich neidlos zugeben, dass die neue Abzugskarakteristik ein wenig besser ist als von den alten Pythons, auch eines 69ers.

    Rückstossverhalten bei gleicher harter Ladung war jedoch gefühlt gleich.

    Gruß, Mike

    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! JEDER WIEDERLADER HANDELT EIGENVERANTWORTLICH!

  • Ich habe vor Jahren mal einige Teile für meinen Colt Revolver bei Frankonia gekauft. Die hatten sogar kleinste Teile auf Lager. Eventuell haben die ja immer noch Teile von Colt auf Lager?

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hey Jungs,


    ich bin sprachlos, was ihr alles wisst ... Hammer (!)



    Mike - Danke für diesen Tip. Darf ich diese Anlaufadresse an meinen Kumpel weitergeben ? Du kannst Kai ja mal „vorwarnen“ dass sich ein Daniel ganz ausm Süden mal bei ihm melden wird ;)


    Dunkelschwarz - Top ! Falls ers vielleicht über nen ortsansässigen Büxer machen lassen will


    Psion - Frankonia wär in der Tat ne „Sünde“ wert - guter Tip ! Da gäbs in vertretbarer Nähe sogar ne kl. Niederlassung bei uns im Süden. Nee nicht München - is zuweit rechts ;) Ulm is näher



    Noch was - Ich bin glücklich und dankbar, in nem Forum sein zu dürfen, wo hilfsbereite Gleichgesinnte bereit sind, ihr geballtes Wissen auch zu teilen.

    Das Ist bei Weitem nicht die Regel - das is was Besonderes.

    Ein aufrichtiges Danke an dieser Stelle an Euch Alle.

    .


    Ich geb die Info an meinen Kumpel mal so weiter - und berichte euch dann dafür auch, was draus geworden ist.


    Euch ein schönes WE.


    P.S. Wenn noch jemand nen heissen Tip hat - sehr gerne.


    Mfg

  • Zitat

    - Danke für diesen Tip. Darf ich diese Anlaufadresse an meinen Kumpel weitergeben ? Du kannst Kai ja mal „vorwarnen“ dass sich ein Daniel ganz ausm Süden mal bei ihm melden wird ;)

    Werde ich machen.

    Bitte sag Deinem Kumpel, Er soll die Waffe, falls Er sie hinschickt, in einen richtigen Karton verpacken.

    Vor nicht all zu langer Zeit bekam Kai eine Kurzwaffe in einem gebrauchten Pizza-Karton. :D

    Gruß, Mike

    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! JEDER WIEDERLADER HANDELT EIGENVERANTWORTLICH!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.