ZH Amboss Näpfchen nach Ausstoßen lose?

  • Hallo,

    nach dem ausstoßen fallen meine Abgeschossenen ZH auseinander. (Bild)

    Beim Entzündern von Fabrikmunition habe ich das noch nicht beobachtet.

    Was bedeutet das? Überdruck? Falsch gesetzt? Einfach ignorieren?


    5,6x52R

    Hülse Norma

    CCI 200

    Gesetzt mit dem Setztool in der Hornady Iron Presse



    Lg

    TheSavage

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Hatte ich auch schon des öfteren. Macht nix, sind je eh für den Müll.

    Ich hab mich halt gefragt ob das ein Indiz für irgendwas sicherheitsrelevantes ist

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • noe, mach Dir kein Kopp,..... manchmal purzeln die einfach raus,..... die haben ja keine Formschlüssige Verbindung,......

  • Alles normal.. habe ich mit verschiedenen Herstellern schon gehabt..



    Mein Vermuteter Grund: Die ZH weiten sich etwas auf, so das beim Ausstoßen eben der Amboss rausfällt.

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • Einfach ignorieren.

    Nachdem die ZH bumm gemacht haben ist es egal ob der Amboss fest ist oder daneben liegt

  • Habe abgeschossene ZH auch schon gewaschen, weil mich die Gewichtstoleranzen interessiert haben. Dabei fallen fast alle auseinander. Näpfchen und Ambossstern werden nur noch durch die Schlonze vom Abbrand zusammengehalten.