.38/125grs.Frontier Ladedaten gesucht

  • Guten Abend die Runde

    Ich hab einige der .38/125grs.Frontier FP Geschosse bekommen.Diese haben eine Crimprille.

    Ich möchte damit auf 50m und auf 25m schiessen PPC1500 und auch treffen :zilsch:

    Verwendet wird ein Korth ALX


    Kann jemand eine Startladung empfehlen die ich anpassen kann.

    zur Info ...die gängigen Ladungen aus dem WWW hab ich schon durch ...das war nichts.


    danke für die hilfe

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • ich denke für PPC sind die nix,........ ich habe auch einige tausend von denen hier liegen,...... nehme ich für MD, da sich die Kopfform schön mit Speedloadern laden lässt,.....


    ich habe aber keine von meinen Testreihen ( und das waren wirklich einige) unter 50mm/ 25m bekommen,..... also auf 50m wird das sportlich,.......


    Abschussrampe ist bei mir ein S&W Club 30 Ferlach, den ich für die Tests mit einem Leupold ZF bestücke,.......


    verladen habe ich schon N310, N320, N340, titegroup, RS12, BA10, Vectan AS,............


    Da MD ja nur von 5m bis 20m geht, waren da schon ein paar Ladungen dabei die für mich brauchbar sind, aber ne berauschende Präzision, noch dazu auf 50m ,..... Nöööööö, des wird nix,........ (nehme aber gerne noch Empfehlungen entgegen,.......)

  • BDS Mehrdistanz

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hab die im Revolver auch nicht zum laufen bekommen. Die Geschosse sind heftig untermaßig (bei mit 355.5 bis 356). Sogar unbrauchbar für Klappscheibe. Laufen dafür gut in der 9mm Luger.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • cleaner

    Hat das Label Geschosse hinzugefügt.
  • cleaner

    Hat das Label Ladedaten hinzugefügt.