K43 mit ZF und nummerngleich

  • Was muss ich dafür ansetzen? :arab:



    Ein Schützenkollege hat noch einen K43 mit originaler Montage und originalem ZF4 im Schrank stehen. Alles nummerngleich was nummerngleich sein kann.

    Ist duv (Berlin-Lübecker Maschinenfabrik) gestempelt und alles in allem wohl in einem guten, gebrauchten unbefummelten Zustand. Das ZF ist etwas trübe, aber hat noch durchsicht. Schussleistung auf 300m ist "ganz ordentlich".

    Ich habe den noch nicht gesehen, doch das werde ich nächste Woche mal nachholen.


    Das ist eher was fürs "haben wollen" und Geld halbwegs sicher anlegen. :thumbsu:


    Deshalb meine Frage: Wo liegen die K43 preislich? eGun etc. habe ich mir schon mal angesehen und dass es noch viele andere Faktoren gibt ist mir auch klar. Worauf muss ich besonders achten?

    Fotos von den wichtigen Teilen und Stempeln kann ich machen wenn es nützlich ist. Ich will halt ein faires Angebot machen können bei dem sich beide gut fühlen :sm03:

  • Servus,


    gute K43 gehen beim Egon zwischen 3500 - 5000 weg. ZF4 bringt so zwischen 1000 - 2000, wenn Ich mich nicht irre. Das sind nur grobe Angaben, für eine bessere Einschätzung bräuchte es sicherlich einige gute Fotos von den Details.

    Dann kommt noch hinzu, was Dir so eine einmalige Chance Wert ist, denn allzu oft kommt man hier nicht an Sahnestücke, meist sind die aus verschiedenen Waffen zusammen gebastelt. Und ob es natürlich auch wirklich im zeitgenössischen Zustand ist, also ab Werk so gebaut wurde.

  • Servus,


    gute K43 gehen beim Egon zwischen 3500 - 5000 weg. ZF4 bringt so zwischen 1000 - 2000, wenn Ich mich nicht irre. Das sind nur grobe Angaben, für eine bessere Einschätzung bräuchte es sicherlich einige gute Fotos von den Details.

    Dann kommt noch hinzu, was Dir so eine einmalige Chance Wert ist, denn allzu oft kommt man hier nicht an Sahnestücke, meist sind die aus verschiedenen Waffen zusammen gebastelt. Und ob es natürlich auch wirklich im zeitgenössischen Zustand ist, also ab Werk so gebaut wurde.

    je nach zustand kann ich diese preise unterstreichen eher noch mehr... hab auch immer wieder geschaut und war am ende doch überrascht für wieviel die am ende weggegangen sind...

  • Nummerngleich und unbefummelt (wenns denn stimmt) würde ich den über das Dorotheum oder einen ähnlich großen Versteigerer versteigern. Zu beachten sind hier Gebühren von 25 -30 % vom Ersteigerungserlös. Kann sich aber im Gegensatz zu Egun doch lohnen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Frage in die Runde: was ist am K43 anders, das ihn so teuer macht? Ist es die deutsche Wertarbeit? Ist er besonders genau und zuverlässig?

    Ich frage deswegen, weil ich für meine SKS 500,- bezahlt habe und der schießt ja auch gut.

    Wo sind die Unterschiede?

    Vom K43 höre ich jetzt zum ersten Mal. Gefällt mir aber.

  • Frage in die Runde: was ist am K43 anders, das ihn so teuer macht? Ist es die deutsche Wertarbeit? Ist er besonders genau und zuverlässig?

    Ich frage deswegen, weil ich für meine SKS 500,- bezahlt habe und der schießt ja auch gut.

    Wo sind die Unterschiede?

    Vom K43 höre ich jetzt zum ersten Mal. Gefällt mir aber.

    der unterschied is dass es SKS in zich hundertausenden stück von verschiedenen ländern gefertigt gibt. Das G43 /K43 gibts selten und es is halt das erste* selbstladegewehr der wehrmacht gewesen


    :* nich das erste aber das am meisten gebaute

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.