Benelli M3 Ladeproblem

  • Moin zusammen,
    ich schiesse seit längerer Zeit eine Benelli M3 und bin mit dem Teil absolut zufrieden. Beim Training füttere ich Sie mit 24g. Muni. Bisher immer problemlos.
    Seit letzter Woche allerdings repetiert die kleine mit 24g. nicht mehr sauber. Wollte ich nicht wirklich verstehen....,... Wurde etwas an der Flinte verändert?
    Ja,...... Aber es wurde nur ein neuer Schaft mit Pistolengriff angebracht. Damit kann es doch nix zu tun haben, oder?
    Doch!!!!! der neue Schaft mit Pistolengriff ist tatsächlich das Problem.
    Bin hier auf einen Bericht gestossen, der das Problem erklärt.
    https://www.waffenschumacher.c…ngwaffen-IPSC-01-2007.pdf
    Hat jemand eine Lösung zum Problem? Der neue Schaft mit Pistolengriff bringt bei mir auf der Fallplatte echt einen enormen Zeitvorteil.
    Gruß, Heavy

  • Mit dem Rückstoßlader hatte ich auch schon Probleme.

    Bei meiner Benelli M3 ist auch der Pistolengriff verbaut. Ich probiere immer die Munition aus obs repetiert bevor ich größere Mengen kaufe.

    Dann ist man vor Überraschungen sicher. Momentan verschieße ich S&B 24Gramm und 28Gramm. Beide repetieren einwandfrei.

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich verschieße seitdem ich meine M3 habe 28g Rottweil Spezial Trap oder die 26g Geco Coated Competition Slugs ohne Probleme. Hab den normalen Schaft dran. Kameraden verweden die Muni schon jahrelang ohne Probleme, alle ohne Pistolengriff

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Moin zusammen,
    vielen Dank für Eure Info´s.
    Ich schiesse sonst auch die Rott Sp-Trap 28 oder die Forest Crowbuster 32g. Die hauen ganz schön rein :-).Repetieren aber absolut perfekt.
    Gruß, Heavy

  • Die Benellis die ich kenne M3 & M4 funktionieren alle nur einwandfrei mit gut geladenen 12/70 oder eben 12/76. Bis auf den Preis kann ich da grundsätzlich Remington empfehlen. Alles wo Geco drauf steht kommt bei mir niemals in eine Benelli..... Geco sind grundsätzlich am untersten Limit... Remington am oberen....

    Wieso nicht auch 12/70 selber laden dann kannst du die Munition der Waffe anpassen ;)


    Greetz

  • Deine "Recoil Sping" ist zu stark, bzw. nicht schwach genug. Bei Woff Gunsprings bekommt man auch schwächere.


    https://www.gunsprings.com/BENELLI/cID2/mID10/dID32


    Direkt dort bestellen kann man nicht

    Due to changes in US Export regulations we are temporarily not accepting international orders at the present time. We apologize for the inconvenience and thank you for your understanding. We hope to begin accepting international orders again in summer 2022


    schlimmstenfalls bei Gutekunst fertigen lassen

    Gutekunst Federn - Immer die richtige Metallfeder

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Ich würde mal bei Benelli anfragen. Was die von schwächeren Federn für die M3 halten.

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Bei gunsprings ist für die M3 nichts gelistet. Auch Dirk Frey schreibt auf seiner Homepage, dass es für die M3 keine leichteren Federn gibt. Da hilft nur anpassen der Vorlage. Polieren des gesamten Mechanismus könnte eventuell etwas bringen, ob das aber im Verhältnis steht und wie das dann optisch rüberkommt??

  • Ich schiesse sonst auch die Rott Sp-Trap 28

    Hattest du damit schon mal Probleme? :krat:


    Wie oben schon geschrieben schießen einige Kollegen schon seit mehreren Jahre die von mir oben angegeben Muni ohne Probleme bei den BDMP Flintendisziplinen :ballern:


    Auch mit den GECO 26g Slugs gabs bisher keine Störungen und die schießen nicht nur 50 Schuß im Jahr :ballern:


    Allerdings haben die alle den Originalschaft dran da Pistolengriffe beim BDMP nicht zugelassen sind :nw:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.