Geschosszuführung

  • Ich habe Mr.Bulletfeeder im Einsatz und bin wirklich zufrieden. Die Einstellung geht relativ einfach und inzwischen kommt kein Geschoss mehr falsch raus...

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal ein Thema zur Geschosszuführung aufgemacht und die Beiträge hierhin verschoben.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Angesehen hab ich mir den Bulletfeeder bei DAA auch schon. Ich versteht nur nicht die Begrenzung auf die angebotenen Kaliber.
    Mich würde .38 spl. und .357 Mag. interessieren.


    Hallo .400Corbon, willkommen im Forum. Anfangs solltest Du lieber Fingerspitzengefühl für das Setzen der Geschosse bekommen. Dann bekommst Du gleichzeitig Erfahrung fürs Aufweiten. Da ich das Wiederladen nur als Hobby betreibe, geht es auch ohne Geschosszuführung. Für die gesparte Kohle habe ich mir eine zweite Dillon 650 an die Platte geschraubt. Damit spare ich mir das Umbauen/Tauschen des ZH-Setzers. Und 500-600 KW-Patronen sind allemal bequem in der Stunde gemacht. Es sind auch mehr drin, aber dann fehlt es mir an der Sorgfalt. Viel Spass beim Laden und immer ausreichend Pulver in der Hülse wünscht Jupp. :thumbup:

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

  • Hallo Jupp,
    du hast sicherlich Recht, das man die Geschoßzufuhr nicht braucht, hab ich mir das bei der Geschossablage für 50€ auch überlegt.
    ->Hab mir eine eigenen Konstuktion gebaut, und mir die Kohle gespart.
    An eine zweite 650 habe ich auch schon gedacht, um mir das Umbauen für die ZH zu sparen. Das wird aber noch was dauern bis ich soweit bin.
    Als nächstes kommt nen Quickchange mit 9mm Matritzen.

  • Quickchange ist geil und meiner meinung nach das am schwersten zu verzichtende extra an der dillon.


    Hülsenzufuhr ist schön zu haben aber geht auch ohne.


    Pulverprüfer naja mit sicherheit nicht schlecht. Was mich zur eigentlichen antwort führt da man ihn meiner meinung nach auch einbauen sollte wenn man die automatische geschosszufuhr verwendet. Da die kontrollmöglichkeit schon sinkt.


    Naja ich kann dir nicht sagen wie gut die sachen sind aber mein einziger luxus an der presse ist der quickchange.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Habe hier schon eine Kopfplatte komplett mit Pulverchecker in .38 spec und.357 Mag. und die Hülsenzufuhr ist schon druff.
    Aufpreispolitik auch hier, für die Sortierscheiben frech.
    Momentan ist für Dillon das günstigste, die Seite mit Augenkrebsgefahr.

    • Offizieller Beitrag

    die Seite mit Augenkrebsgefahr.


    Würde helfen wenn Du die Seite auch mal nennen würdest. :D

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.