Es ist soweit. ZF-Montage für FR8 funzt

  • Hej zusammen,
    hier (ZF - Montage festgeklebt.) habe ich über die angeklebte NAR - Schiene geschrieben.
    Für diese Waffe habe ich jetzt eine ZF - Montage für ein Hensoldt Fero Z24 fertig gestellt und heute eingeschossen.
    Mit meiner Standardpräzisionsladung, die ich auch in meinem K98k schieße, schießt das Dinge auf 100 m 1,5cm Streukreis, wobei ich mit dem Absehen probleme habe. Es steht mir zu groß im Bild.


    LG
    Hrodgar

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Boah, Krass, wie lange ich damit schon rummache.
    Heute kam ich endlich dazu, das ding mit fertigem Schaft einzuschießen.
    Dazu muß ich sagen: Beim FR8 ist der oberteil des Handschutz mit einer Federklammer am Rohr befestigt. Ich dachte, das könne nicht gut gehen. Habe es aber zunächst so belassen und nur den vorderen Schaftabschluß aus Kunstharz hergestellt, mit einigem Spalt, umlaufend.
    Heute das Ergebnis:
    Ladung: Wie bei meinem K98k: 176gn Lapua scenar HPBT, 44gn N150, Federal 210
    Streukreis. auf 50 m: Lässt sich mit einer Centmünze abdecken. Und das mit nem 4-fach-Glas von der Bundeswehr.


    Meine Theorie, wonach ein steifer Schaft dazu führt, daß ein und dieselbe Ladung aus verschiedenen Waffen trifft, scheint nicht so blöde zu sein: Die FR8 hat wieder die Compoundbettung bekommen, die auch meinen k98k ziert.


    Freue mich wie ein Kind an Jul.


    LG
    Hrodgar

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Gibt´s Fotos?

    Noch nicht. will sie erst hübsch machen, also Finish drauf, Montage brünieren und so weiter.

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Gestern war ich mit diesem FR8 das erste mal auf 300m... Zuvor eingeschossen auf 100m. V0 gemessen und einstellung für 300 ausgerechnet.
    Erste Serie: 90 Ringe!


    hihihi


    Und das mit einem 4-Fach ZF.

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Dann hast du ja alles richtig gemacht..

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Fotos wären supi^^


    Hab auch nen FR8 und mag die Kimme überhaupt nicht. Hatte schon überlegt ob ich das Rad ausbaue und durch einen Nachbau mit 100m Diopter-Bohrung ersetze...