Rotpunkt fĂĽr Glock 20 SF

  • Hallo zusammen 🤓

    Ich sinnieren ĂĽber ein Rotpunkt an meiner Glock 20.

    Montage an der unteren Schiene fällt aus, soll noch ins Holster passen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Eingeschoben Montage?(Wird mit der Kimme getauscht)

  • Kann persönlich Holosun empfehlen.


    Schon ein paar Jahre mit einigen 1000 Schuss Belastung(IPSC Training und Wettkämpfe) ohne Probleme mit der Optik.


    Bzgl der Montage in den Aufnahme fĂĽr die Kimme kann ich leider nichts sagen.


    Ein Freund hat die Montage von Meprolight mit dem zugehörigen Rotpunkt. Aber der hat damit erst vllt 500 Schuss durch - zumindest bisher da keine Probleme.


    Alles auf Glock 17 Modelle bezogen.


    Ob die 10mm Auto auf Optik oder Montage größere Kräfte o.ä. Einwirken lässt weiß ich auch nicht

  • Henneberger Montage (fĂĽr Docter, Vortex, Hawkey, Burris,…) zusätzlich auf der Verschlussfläche mit Pattex Montagekleber verklebt.

    Bisher etwa 8000 Schuss 9mm ohne Probleme.

    Nur das Docter 2 war bei unserem Stand nicht hell genug.

    GruĂź Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich hab ein Holosun mit Henneberger auf der recht leichten 308, bin absolut zufrieden.

    Zum Thema Qualität und Schussfestigkeit.

    KW aber keine Erfahrung

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • ICH habe jetzt mal die henneberger Montage bestellt zum testen, danke euch, ich werde berichten đź‘Ť

  • Hallo zusammen 🤓

    Ich sinnieren ĂĽber ein Rotpunkt an meiner Glock 20.

    Montage an der unteren Schiene fällt aus, soll noch ins Holster passen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Eingeschoben Montage?(Wird mit der Kimme getauscht)

    Hatte sowas an der Norinco 1911. Hat tadellos funktioniert. War eine Platte mit Schwalbenschwanz der zusätzlich mit einer Madenschraube gesichert wurde. Schraube hatte ich mit Schraubenkleber mittel eingeklebt. Nachteil war ein deutlicher Schraubenabdruck im Schlitten. Hatte glücklicherweise einen Gewindestift mit Messingzapfen benutzt. Bei dem beigelegtem mit Schneidring währe wohl die Oberfläche kaputt gewesen. Ob man dann das Originalkorn noch ohne Nachfeilen reinbekommt mag ich zu bezweifeln.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius