STL verändern

  • Hallo


    ich brauch dringend, am besten gestern ein STück Picatinnyrail, bin aber zu blöde das selber zu konstruiren.

    Ich benötige ein STück Rail mit 2 slots ohne Löcher.

    Kann mir jemand dieses rail

    Picatinny rail by SFE_Tim
    I can't explain it better than Wiki, so here you go "The Picatinny rail, alternatively known as the MIL-STD-1913 rail, STANAG 2324 rail, or simply "Tactical…
    www.thingiverse.com

    einkürzen auf 2 slots ?

    Das wäre echt klasse


    Grüße

    Frank

  • Danke

    - echt lieben dank :)

    Lade es nachher runter ind drucke es sofort aus.

    Ich muss mich mal mehr damit beschäftigen. Das drucken macht spass aber nur fertige dateien drucken ist irgendwie schon ziemlich arm.

    Leider hat mein beruf so garnix mit zeichnen zu tun und 3d ist für mich generell ein problem - meine augen können das nichteinmal erkennen…..

    Aber ich werde es mal mit tinkercad versuchen

  • wow, PRUSA


    ich habe scheon meine Probleme mit CURA,

    hatte da ein TEil für den Annealer gedruckt und jedesmal lags nicht flach auf dem BEtt

    und hat mir unten drunter ne STützkonstruktion gedruckt, dank Hilfe aus dem Forum

    weiss ich jetzt was das Problem war.


    Und schon ist das nächste Problem da, die rails sehen super aus, ich habe nur nicht bedacht, das die ja nicht massiv sind,

    man kann also nicht einfach Löcher hineinbohren, sprich die Löcher müssen hineingedruckt werden inkl

    angesenkter Fläche für die Schraubenköpfe.

    Das habe ich mir also mal wieder zu einfach vorgestellt....

  • Du kannst ja im Slicer die Innenstruktur( Füllmuster ) verändern, dürfte dann klappen

  • Warum sollte man die nicht bohren können?

  • kann man bohren,

    aber da ich nicht mit 100 prozent infill drucke sind die ja hohl

  • Mach mal mehr infill, aber nicht 100%, sonst hast Du die nächsten Problemen.
    Dann probieren mal kleiner bohren und danach ein wenig schmelzen (heisser stab oder schraube direkt), das sollte erstmal helfen.


    Mein Tipp, fürs langfristige: schlag Dich nicht mit dem Versuch rum STLs zu 'editieren', das ist ne Quälerei und murks...

    Schau Dich mal um mit was für einem Konstruktionsprogramm Du klar kommst. Ich nutze seit Jahren FreeCAD.
    Da gibts es gute Tutorials, es ist kostenlos und baut meist sehr logisch auf (Wenn Du mal technisches Zeichnen gemacht hast oder zumindest ungefähr verstanden, dann sollte das passen).
    Ansonsten gibt es aber auch noch andere gute Tools für andere Geschmäcker ;)

    Viele Grüsse


    Andre

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.