V-Max in .222 50 oder 53gn?

  • Hallo, meine Steyr M. SL Jagdmatch mit langen dicken Lauf und 14er Drall möchte mal die Hornady V-Max geladen bekommen.

    Sie läuft sehr gut mit dem RWS MJ Geschoss 52gn. (mit 23,9gn Lovex DO73,6)

    Es steht nur DO73,6 zur Verfügung!

    Welches Geschoss soll ich nehmen? Das 53gn oder das 50gn.

    Geschossen werden soll nur Sportlich und auch über 300m!

    Im GRT habe ich beide Geschosse eingegeben und es kommt jedesmal raus das zu wenig Pulverumsetzung wäre!

    Das sagt GRT aber auch wenn ich die Ladedaten aus dem Lovexheft eingebe, und die passten bis jetzt bei mir immer sehr gut!

    Vielen Dank

  • Ja das schwerere Geschoss.

    Das mit der Pulverumsetzung lässt sich nur durch andere Pulverwahl ändern, also ignorieren und schauen ob das Ding fliegt.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.