DAA Extra-Short Dillon Powder Bar

  • Servus Gemeinde,

    kennt jemand dieses Teil von Double Alpha?

    Platzprobleme habe ich zwar keine aber doch deutliche Unterschiede beim befüllen der Hülsen.

    Außerdem gefällt mir die Verstellung gut.


    Freue mich über eure Erfahrungen


    Gruß Kai

    Grundsätzlich gilt: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Gem. der DAA-Seite hat diese Powder-Bar 95 % der Kapazität der Dillon-Powder-Bar (Pulverschieber S Pistol). Für besonders kleine Pulvermengen sollte daher der XS-Powderschieber geeigneter sein. Ich konnte allerdings noch nicht herausfinden, wie groß hiermit die maximale Pulvermenge eingestellt werden kann. Für mich wäre z.B. schon interessant, ob man damit auch 3,4gr Titegroup präziser werfen kann.


    maehbo

  • Platzprobleme habe ich zwar keine aber doch deutliche Unterschiede beim befüllen der Hülsen.

    Dann hast du dich doch bereits ausgiebig damit befasst und der Zweck ist klar. Probleme mit dem Platz, wenn man den DAA Bullet Feeder verwendet.

    Das Teil ist einfach kompakter gebaut...



    Außerdem gefällt mir die Verstellung gut.

    Klare Sache - "Klicks zählen und gut iss".


    Sonst bleibt alles gleich vom System her also keinen Grund, warum er besser oder schlechter werfen sollte.


    Ich sag mal - wenn er dir gefällt einfach kaufen und dann auch gleich die passenden DAA Pulver Funnel die du brauchst. :winke:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.